ACTIONDRAMA

Pistols

Die Geschichte einer anfänglich unscheinbaren Band namens „Sex Pistols“ die die Musikgeschichte gründlich auf dem Kopf stellte. Die langersehnte Deutschlandpremiere der Miniserie ist endlich am 28. September bei Disney+.

Handlung von Pistols

Basierend auf den Memoiren von Steve Jones, dem Gitarristen der Band Sex Pistols erzählt die Miniserie die Geschichte einer Band, die von unscheinbaren, aufmüpfigen und gröllenden Problem-Kids aus der Arbeiterklasse gegründet wurde. Sie sorgten nicht nur für Unruhe in der Gesellschaft, sondern drohten mit dem Sturz der Regierung. Mit diesem rebellischen Geist veränderten sie Stück für Stück Musik und Kultur bis in die heutige Zeit. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Gründungsmitglied und Gitarrist der Band Steve Jones. Seine unglaubliche, emotionale aber auch anrührende Geschichte gewährt einen vielseitigen und brandneuen Blick hinter die Kulissen von drei der epischsten Jahre einer der chaotischten und abgefahrensten Bands der Musikgeschichte.

Hintergrundinfos

Pistol ist eine Miniserie mit sechs Folgen, die auf den Memoiren Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol von Steve Jones basiert. Schon am 31. Mai fand eigentlich die Premiere auf FX on Hulu statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgt die Erstveröffentlichung der Miniserie aber erst jetzt, am 28. September bei Disney+ Star als Original. Der ehemalige Frontmann der Sex Pistols, Johnny Rotten, hat versucht, die Verwendung der Songs der Punkband in einer kommenden Dramaserie zu verhindern. Damit scheiterte er aber vor Gericht gegen seine ehemaligen Bandmitglieder Paul Cook, Schlagzeuger der Gruppe, und Steve Jones. Johnny Rotten hat die Werbefotos des TV-Drama unter der Regie von Danny Boyle schon zuvor als „den respektlosesten Scheiß, den ich je ertragen musste“ bezeichnet.

Zum Hauptcast der Serie gehören Toby Wallace (The Society) als Steve Jones, Anson Boon als Johnny Rotten, Jacob Slater als Paul Cook, Christian Lees als Glen Matlock und Louis Partridge als Sid Vicious. Außerdem dabei ist Sydney Chandler als Chrissie Hynde, Thomas Brodie-Sangster (Das Damengambit) als Malcolm McLaren und Talulah Riley (Westworld) als Vivienne Westwood.

Falls dich Musikfilme und Serien interessieren ist Metal Lords genau das Richtige für dich.

Weitere Beiträge

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT

ACTIONDRAMA

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht