Anzeige

Star Trek: Picard (Staffel 3)

16. Feb 2023
Staffeln: 3
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Schauspieler: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Amanda Plummer, Jeri Ryan
video
play-sharp-fill

Das (vorerst) letzte Abenteuer beginnt!

Star Trek Fans aufgepasst! Am 17. Februar startet die dritte und gleichzeitig auch letzte Staffel der Erfolgsserie Star Trek: Picard bei Prime Video. Jeden Freitag erscheint dann eine der insgesamt 10 Folgen.

star trek picard plakat
© Amazon Studios 

Was bisher geschah..

Im Mittelpunkt von Star Trek: Picard steht natürlich, wie der Name schon vermuten lässt, Jean-Luc Picard. Den meisten ist dieser wohl noch als Kapitän des Raumschiffs Enterprise aus Star Trek: The Next Generation bekannt. Seitdem ist jedoch einiges passiert.

Picard arbeitet inzwischen nicht mehr als Kapitän, sondern hat sich auf einem Weingut auf der Erde niedergelassen. Obwohl ihm der Ruhestand zu gefallen scheint, hat er sein Leben im Weltall noch nicht ganz abgeschrieben.

Eines Tages wird er nämlich von Dahj, einer jungen Frau, kontaktiert, die seine Hilfe braucht. Nun verschlägt es Picard also doch wieder in den Weltraum, wo er noch so einiges zu erledigen hat.

Und jetzt?

Die dritte Staffel wird vor allem die Fans der alten Star Trek-Teile sehr glücklich machen!

Picard wird bei seinem letzten Abenteuer nämlich von einer Crew unterstützt, die den meisten Fans bekannt vorkommen dürfte. Unter anderem sehen wir Picards alte Kollegen Riker und Geordi endlich wieder!

Doch, wie soll es auch anders sein, bleibt natürlich keine Zeit in Erinnerungen zu schwelgen. Bösewichtin Vadic hat nämlich noch das ein oder andere Hühnchen mit dem Kapitän zu rupfen..

Produktion & Cast

Mit von der Partie ist natürlich wieder Sci-Fi-Legende Patrick Stewart! Geordi wird gespielt von LeVar Burton, bekannt aus den vorherigen Star Trek-Filmen. Ebenfalls zurückgekehrt ist Riker, porträtiert von Jonathan Frakes. In Deutschland kennen ihn die meisten wohl als Moderator von X-Factor – Das Unfassbare.

Die neue Schurkin Vadic wird von keiner geringeren als Pulp Fiction-Star Amanda Plummer gespielt.

Obwohl die dritte Staffel nun die Letzte von Star Trek: Picard ist, muss dies nicht zwangsläufig das Ende der Geschichte bedeuten. Laut den Produzenten Akiva Goldsman und Terry Matalas ist ein Spin-Off nämlich nicht auszuschließen!

Fun Fact: Star Trek: Picard ist die erste Star Trek-Produktion mit dem Namen eines Charakters im Titel. Die Vorherigen bezogen sich entweder auf Orte oder die Namen der Raumschiffe.

Ihr wollt noch mehr Sci-Fi? Diesen Wunsch erfüllen wir euch hier!

Staffeln: 3
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Schauspieler: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Amanda Plummer, Jeri Ryan
Hide picture