Anzeige

Carnival Row (Staffel 2)

17. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Schauspieler: Cara Delevigne, Orlando Bloom, Tamzin Merchant, David Gyasi, Karla Crome, Simon McBurney
video
play-sharp-fill

Nach 3 Jahren ist es endlich soweit!

Nach langem Warten ist es am 17. Februar 2023 endlich wieder soweit! Die langersehnte zweite und gleichzeitig leider auch letzte Staffel der Serie Carnival Row startet bei Prime Video. Jeden Freitag erscheinen dann zwei der insgesamt zehn Folgen.

carnival row plakat
© Amazon Studios

Wie Staffel 1 endete.. (Achtung Spoiler!)

Bereits über 3 Jahre ist es her, als die erste Staffel von Carnival Row in Deutschland ausgestrahlt wurde. Hier also nochmal eine kleine Zusammenfassung, falls ihr euch nicht mehr richtig erinnern könnt.

Die Serie spielt in einer fiktiven Fantasiewelt, der Haupthandlungsort ist das Viertel Carnival Row im Stadtstaat The Burgue. Vermehrt kommt es hier zu Problemen zwischen den Einheimischen und denjenigen, die aufgrund eines Krieges aus ihrer Heimat in die Stadt flüchteten mussten.

Inspektor Rycroft Philostrate, auch Philo genannt, untersuchte einen Mordfall, der mehr mit ihm zu tun hatte, als im vorerst bewusst war. Außerdem fand er nun endlich seinen Frieden damit, selber eine Halbfee zu sein.

Seine Ex-Geliebte, die Fee Vignette Stonemoss, hielt ihn nach dem Krieg für tot. Als sie jedoch erfährt, dass Philo noch lebt, findet sie sich in einem Gefühlschaos wieder. Außerdem setzte sie sich radikal gegen die Unterdrückung ihresgleichen ein.

Zusammen flohen die beiden am Ende der Staffel ins Ghetto.

Wie es nun weitergeht?

Während Philo dabei ist, eine Reihe von seltsamen Morden aufzuklären, obwohl er nun eigentlich nicht mehr als Polizist arbeitet, kämpft Vignette gegen die Unterdrückung der Feen, die sich immer weiter verschärft.

Mit Hilfe der geheimen Organisation namens Die schwarzen Raben will sie ein für alle Mal die korrupte Regierung in The Burgue stürzen. Außerdem wird sie auch auf so einige unbekannte Kreaturen treffen.

Auch ihre Freunde Imogen Spurnrose und Agreus Astrayon geraten wieder von einer Gefahr in die nächste.

Produktion & Cast

Model und Schauspielerin Cara Delevigne (Only Murders in the Building) und Fluch der Karibik-Star Orlando Bloom kehren nun ein letztes Mal zurück in die Fantasiestadt The Burgue.

Das Paar Imogen und Agreus wird gespielt von Tamzin Merchant (Die Tudors) und Interstellar-Star David Gyasi. Weitere Rollen porträtieren Karla Crome (Misfits) und Simon McBurney, unter anderem bekannt aus Der denkwürdige Fall des Mr Poe.

Fun Fact: Die Währung, die in The Burgue verwendet wird, sind Gulden. Das ist dieselbe Währung, die in den Niederlanden vor dem Euro benutzt wurde.

Lust auf noch mehr Fantasy-Abenteuer? Dann schnell hier entlang!

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Schauspieler: Cara Delevigne, Orlando Bloom, Tamzin Merchant, David Gyasi, Karla Crome, Simon McBurney
Hide picture