Anzeige

„Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ bei Netflix

27. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 01. März 2024
Schauspieler: Adam Sandler, Carey Mulligan, Paul Dano, Kunal Nayyar, Isabella Rossellini,
video
play-sharp-fill

DAS Sci-Fi-Highlight 2024?

Richtig gehört: Der neue Spielfilm des schwedischen „Chernobyl“-Regisseurs Johan Renck könnte DAS Sci-Fi-Highlight des Jahres 2024 werden! Worum es in dem abgedrehten Abenteuer geht und welche Hollywoodstars Teil der Weltraum-Mission sind, erfahrt ihr hier. „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ startet dann am 1. März exklusiv bei Netflix.

spaceman netflix
© Netflix

Jakub Procházka ist der erste Astronaut von Tschechien. Als auf der Venus plötzlich eine mysteriöse Staubwolke auftaucht, soll er diese auf einer nicht ganz ungefährlichen Solo-Mission untersuchen. Es ist das, wovon Jakub seit jeher geträumt hat. Allerdings lässt er auch etwas auf der Erde zurück: Seine geliebte Ehefrau Lenka.

Schon bald muss der Astronaut allerdings feststellen, dass es ganz schön einsam ist, so allein im All. Lediglich die Anrufe seiner Lenka können ihm noch Trost spenden. Als diese ihm nach sechs Monaten mitteilt, dass die Ehe vorbei ist, stürzt Jakub in ein tiefes Loch. Ganz allein und vom Schmerz zerfressen, verliert er so langsam seinen Lebensmut. Dann taucht jedoch die eine riesige außerirdische Spinne namens Hanuš auf, die ihn von nun an begleitet.

Während Jakub herausfinden muss, ob die Spinne Freund oder Feind ist, wird er außerdem von den Russen verfolgt, die ihre eigene Venus-Mission geplant haben…

Mit Adam Sandler und Carey Mulligan!

In Rencks „Spaceman“ zeigt sich Hollywoodstar Adam Sandler mal von einer ganz anderen Seite! Während der Schauspieler sonst meist für seine witzigen Comedyrollen wie im Film „Kindsköpfe“ bekannt ist, ist er hier auf einmal ganz ernst. An seiner Seite ist Carey Mulligan zu sehen, die momentan auf einen Oscar für ihre Leistung im Drama „Maestro“ hoffen darf.

Außerdem Teil des Sci-Fi-Abenteuers ist Paul Dano („Mr. & Mrs. Smith“) als Spinne Hanuš! „The Big Bang Theory“-Star Kunal Nayyar, Isabella Rossellini („Cat Person“) und Lena Olin („First Class“) treten in weiteren Rollen auf. „Spaceman“ basiert auf dem Roman „Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ von Jaroslav Kalfař aus dem Jahr 2017.

Apropos Sci-Fi… HIER wartet auch schon die nächste Weltraum-Mission auf euch!

Erscheinungsdatum: 01. März 2024
Schauspieler: Adam Sandler, Carey Mulligan, Paul Dano, Kunal Nayyar, Isabella Rossellini,
Hide picture