Anzeige

„First Class“: Himmlische RomCom mit Camila Mendes

11. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Camila Mendes, Archie Renaux, Marisa Tomei, Anthony Head,
video
play-sharp-fill

Auf Wolke 7

2024 scheint das Jahr der romantischen Komödien zu sein! Nachdem „Wo die Lüge hinfällt“ mit Sydney Sweeney gerade erst die Kinobesucher begeistern konnte, steht bei Prime Video auch schon das nächste RomCom-Highlight in den Startlöchern. „First Class“ mit „Riverdale“-Star Camila Mendes erscheint am 9. Februar exklusiv bei dem Streaminganbieter.

first class keyart
© Amazon Studios

Ana ist eine ehrgeizige Praktikantin, die von einer Karriere in der Kunstwelt träumt und gleichzeitig versucht, ihre anspruchsvolle Chefin Claire zu beeindrucken. Als Ana auf einer Dienstreise ein Upgrade für die Erste Klasse erhält, freut sie sich auf einen entspannten Flug.

Währenddessen lernt sie allerdings den gut aussehenden Will kennen, der sie mit ihrer Chefin verwechselt. Verzaubert vom Charme des attraktiven Fremden, nutzt Ana ihre Chance und lässt Will in dem Glauben, ihr Boss zu sein. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit eine glamouröse Kette von Ereignissen, Romanzen und Gelegenheiten in Gang setzt, bis ihr Schwindel aufzufliegen droht…

Turbulente RomCom mit starker Besetzung

„First Class“ (OT: „Upgraded“) ist der neueste Film von Regisseurin und Schauspielerin Carlson Young, die zuvor bereits in „Emily in Paris“ und der „Scream“-Serie zu sehen war. Die Hauptrollen übernehmen Camila Mendes („Do Revenge“) und Archie Renaux („Die andere Zoey“). Auch Marisa Tomei („Spider-Man: No Way Home“), Lena Olin („One Life“) und „Ted Lasso“- und „Buffy“-Star Anthony Head sind Teil der romantischen Komödie.

Ana (Camila Mendes) und William (Archie Renaux) / © Amazon Studios
Claire (Marisa Tomei), Gregory (Gerard Abel), Ana (Camila Mendes), Suzette (Rachel Matthews) und Renee (Fola Evans Akingbola) / © Amazon Studios

Verstärkung aus Deutschland bekommt die himmlische Produktion von Thomas Kretschmann, der zuletzt im Hollywood-Blockbuster „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ zu sehen war. „First Class“ erhielt durchschnittliche Kritiken, kritisiert wurde vor allem, dass der Film eine (zu) starke Ähnlichkeit mit „Der Teufel trägt Prada“ aufweist…

Eine Romanze mit Starbesetzung? Das gibt’s JETZT auch bei Netflix!

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Camila Mendes, Archie Renaux, Marisa Tomei, Anthony Head,
Hide picture