Schumacher – Eine Netflix Doku

Der Formel 1 Rennfahrer Michael Schumacher gehört zu den größten Sport-Stars Deutschlands und der Welt. Mit Schumacher widmet Netflix nun dem Ausnahmesportler einen exklusiven Dokumentarfilm. Insbesondere für Schumi, Formel 1 oder generelle Sportfans ist der Film ein absolutes, sehenswertes Muss.

Netflix

Die Handlung

Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem außergewöhnlichen Leben und der Formel-1-Karriere des berühmtesten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher. 7-Mal gewann der gebürtig aus Nordrhein-Westfallen stammende Rennfahrer die Formel-1-Weltmeisterschaft, so oft wie noch nie jemand vor oder bisher nach ihm. Mit Unterstützung seiner Familie, zahlreichen Archivaufnahmen sowie Interviews nahestehender Kollegen und Wegbegleiter, ist nun dieser bewegender Dokufilm entstanden. Der Fokus liegt dabei nicht auf den tragischen Ski-Unfall 2013, von dessen Kopfverletzung sich Schumacher noch immer nicht erholt hat. Sondern viel mehr auf dem Werdegang eines talentierten Kindes und ambitionierten Erwachsenen. Besonders die Passagen mit Schumachers Ehefrau Corinna und seinen Kindern Mick und Gina-Maria bewegen einen zutiefst.

Hintergrundinfos

Ursprünglich sollte Schumacher 2019 in den Kinos starten. Der Termin war bewusst so gewählt, da Michael Schumacher damals 50 Jahre alt war und es das 25. Jubiläum seines ersten von sieben WM-Titeln gewesen wäre. Dies verzögerte sich jedoch sowohl aufgrund der Pandemie als auch wegen des zutiefst sensiblen Drehstoffs. Nun wird der Dokumentarfilm ab Mittwoch, 15. September 2021, bei Netflix verfügbar sein, der die Rechte daran übernommen hat. Dieser Zeitpunkt der neuen Veröffentlichung am 15. September ist übrigens auch nicht zufällig gewählt: Er fällt fast genau mit dem Tag von Schumis Einstieg in die Formel 1 vor 30 Jahren zusammen.

Eine weitere Doku der etwas anderen aus dem Hause Netflix, falls ihr mehr auf satirischen Stoff steht, ist How To Be A Cowboy und Shiny_Flakes.

Weitere Beiträge

DRAMA

The Forgotten Battle

PARTNER
cinetrend.de

The Last Duel

HORROR

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

DRAMA

The Billion Dollar Code

JEMAND ist in deinem Haus

PARTNER
cinetrend.de

Hinterland

DRAMA

Maid

The Guilty

American Crime Story Staffel 3