Anzeige

S.W.A.T. (Staffel 6)

8. Dez 2022
Staffeln: 6
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2022
Schauspieler: Shemar Moore, Alex Russell, Kenny Johnson, Jay Harrington, David Lim
video
play-sharp-fill

S.W.A.T. startet in die sechste Runde!

Die beliebte CBS Serie S.W.A.T., die in Deutschland auf Sky ausgestrahlt wird, startet am 14. Dezember 2022 ihre sechste Staffel. Zu Beginn wird nur der erste Teil der Staffel ausgestrahlt, die zweite Hälfte sollte jedoch in Kürze folgen.

S.W.A.T. wird seit 2017 produziert und basiert auf der Kultserie Die knallharten Fünf (im Original ebenfalls S.W.A.T.). Der Name ist übrigens eine Abkürzung für Special Weapons And Tactics, eine Spezialeinheit der Polizeibehörde. Diese kommt bei besonders brenzligen Situationen zum Einsatz, wie zum Beispiel bei Geiselnahmen, Drogen- und Bandenverbrechen.

In der Serie geht es um das LAPD SWAT-Team rund um Teamleiter Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore), das schon fast so etwas wie eine Familie ist. In jeder Folge wird sowohl ein Fall behandelt, als auch das Privatleben der Truppe.

Dabei behandelt die Serie nicht nur gesellschaftliche Themen wie Feminismus, Rassismus und verschiedene Arten von Beziehungen, sondern auch immer wieder aktuelle Themen. In der vierten Staffel ging es so zum Beispiel unter anderem um den Umgang mit der Corona-Pandemie, als auch um den Tod von George Floyd, der weltweit für Fassunglosigkeit sorgte.

Ein Flugticket nach Bangkok, bitte!

Die sechste Staffel führt Sergeant Hondo nach Bangkok, wo er eigentlich nur mit dem thailändischen SWAT-Team trainieren will. Doch daraus wird bald echte Arbeit, als sie es mit einem skrupellosen Drogenboss zu tun bekommen. Dieser hat Verbindungen, welche sogar bis nach Hondos zu Hause, Los Angeles, reichen.

Neben diesem spannenden Fall erwarten uns natürlich noch viele weitere, wie auch wieder jede Menge Beziehungsprobleme und Familiendramen.

Produktion & Cast

Mit von der Partie sind natürlich auch wieder die anderen Mitglieder des SWAT-Teams, wie zum Beispiel Officer Jim Street (Alex Russell), Officer Dominique Luca (Kenny Johnson), Sergeant Deacon Kay (Jay Harrington), Officer Victor Tan (David Lim) und viele weitere altbekannte Gesichter.

Auch in dieser Staffel gibt es mal wieder viele Gastrollen, die unter anderem besetzt werden von Sean Maguire (Once Upon a Time – Es war einmal…), Brigitte Kali Canales (The Old Ways), Rochelle Aytes (White Chicks) und Anna Enger Ritch (Spuk in Hill House).

Produziert wird die Staffel wie die vorherigen von Shawn Ryan. Dieser war auch schon für die Krimiserie The Shield – Gesetz der Gewalt (2002-2008) verantwortlich.

Wer Lust auf noch mehr Action hat, sollte sich The Bad Guy nicht entgehen lassen!

Staffeln: 6
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2022
Schauspieler: Shemar Moore, Alex Russell, Kenny Johnson, Jay Harrington, David Lim
Hide picture