Anzeige

Die größten Filmemacher aller Zeiten

7. Dez 2022
Staffeln: 1-6
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2022
video
play-sharp-fill

Die perfekte Dokuserie für alle Filmnerds!

Seit dem 1. Dezember 2022 ist eine spannende Porträtreihe über die größten und wichtigsten Filmemacher unserer Geschichte auf Sky verfügbar. Die größten Filmemacher aller Zeiten umfasst insgesamt sieben Staffeln, von denen sechs bereits jetzt auf Sky abrufbar sind.

Und Action!

Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick, David Lynch, Francis Ford Coppola…Wer kennt diese Namen nicht? Die Schaffer unserer Lieblingsfilme, die wir uns auch noch zum tausendsten Mal anschauen, weil sie uns begeistern, zum Nachdenken anregen oder vielleicht auch einfach nur abschalten lassen. Diese Regisseure veränderten und prägten die Filmgeschichte und jeder hat seinen ganz eigenen, besonderen Stil.

Filme wie Der Pate, Psycho, Schindlers Liste oder 2001: Odyssee im Weltraum gelten inzwischen längst als DIE Klassiker schlechthin. Doch was wissen wir denn eigentlich überhaupt über die Künstler, ihr Werk oder ihr Privatleben? Genau das erfahren wir in Die größten Filmemacher aller Zeiten. Jedem Regisseur ist eine eigene, etwa 40-minütige Folge gewidmet, in der es um ihren Werdegang, ihre Visionen aber auch ihre Rückschläge geht.  

Die Serie beschäftigt sich jedoch nicht nur mit den großen Namen, sondern auch mit Filmemachern, von denen wir vielleicht noch nie etwas gehört haben. Und das, obwohl sie großes zu dem Filmerlebnis, das wir nun kennen, beigetragen haben.

Wer in Zukunft also mit noch mehr Fun Facts über die Geschichte des Films und ihrer Macher glänzen will, ist bei Die größten Filmemacher aller Zeiten genau richtig! 

Produktion

Die britische Serie von 3DD Entertainment wird seit 2018 produziert. Hinter jeder Folge stehen unter anderem Derek Malcolm, Neil Norman, Stephen Armstrong, Dr. Bonnie Greer OBE und Ian Nathan. Des Weiteren gibt es in den einzelnen Folgen immer wieder Interviews mit renommierten Filmkritikern, die weitere spannende Fakten zu den Regisseuren beitragen.

Schon in Weihnachtsstimmung? Spätestens nach diesem Serienhighlight seid ihr es!

Staffeln: 1-6
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2022
Hide picture