Anzeige

„Road House“: Action-Remake mit Jake Gyllenhaal und Conor McGregor

21. Mrz 2024
Erscheinungsdatum: 21. März 2024
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Conor McGregor, Billy Magnussen, Jessica Williams, Daniela Melchior, Post Malone
video
play-sharp-fill

35 Jahre später!

Ganze 35 Jahre ist es nun her, dass 1989 der legendäre Actionfilm „Road House“ von Regisseur Rowdy Herrington („Bobby Jones – Die Golflegende“) erschien! Filmemacher Doug Liman („Die Bourne Identität“) hat sich nun gedacht, dass es wohl mal an der Zeit für ein Remake wäre, weswegen am 21. März nun ein Film unter dem gleichen Titel bei Prime Video startet! Ob dieser wohl mit dem Original mithalten kann?

road house keyart
© Amazon Studios

Elwood Dalton war einst ein gefeierter Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, doch langsam aber sicher ist seine Karriere vorbei. Da kommt es ihm gerade gelegen, als ihm ein Job als Türsteher in der Truck-Stop-Bar „Road House“ in Florida angeboten wird. Die Besitzer erhoffen sich, dass der muskulöse Ex-Kämpfer die ein oder andere Schlägerei verhindern kann.

Dort angekommen, muss Dalton allerdings feststellen, dass die gewalttätigen Betrunkenen das kleinere Übel sind. Gefahr droht nämlich von einer ganz anderen Seite, denn der dubiose Investor Ben Brandt will das „Road House“ übernehmen, nur um dort ein Luxus-Resort zu errichten. Um sein Ziel zu erreichen, setzt er den skrupellosen Schläger Knox und seine Männer auf die Kneipe an. Doch die haben ihre Rechnung ohne Dalton gemacht…

Erst Patrick Swayze, jetzt Jake Gyllenhaal!

Während im Kultfilm von 1989 noch Hollywoodstar Patrick Swayze („Letters from a Killer“) die Rolle des Mixed-Martial-Arts-Kämpfers Elwood Dalton übernahm, ist nun Jake Gyllenhaal („Guy Ritchie’s The Covenant“) in der legendären Rolle zu sehen! Der verstorbene „Dirty Dancing“-Star und Gyllenhaal sind keine Unbekannten: Beide traten im Sci-Fi-Thriller „Donnie Darko“ auf.

© Amazon Studios
© Amazon Studios

Weitere Rollen im „Road House“-Remake werden gespielt von UFC-Kämpfer Conor McGregor, Daniela Melchior („Fast & Furious 10“) und Jessica Williams („Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“). „You“-Star Lukas Gage, Billy Magnussen („Lift“) und Musiker Post Malone („This Is Me… Now“) sind ebenfalls mit von der Partie.

HIER erwartet euch ein brandneues Action-Highlight im Serienformat!

Erscheinungsdatum: 21. März 2024
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Conor McGregor, Billy Magnussen, Jessica Williams, Daniela Melchior, Post Malone
Hide picture