Anzeige

„Master Gardener“: Das neueste Meisterwerk einer Thriller-Legende?

22. Mrz 2024
Erscheinungsdatum: 18. März 2024
Schauspieler: Joel Edgerton, Sigourney Weaver, Quintessa Swindell, Esai Morales, Eduardo Losan
video
play-sharp-fill

Das Finale der gefeierten Thriller-Trilogie!

Bevor Paul Shrader mit Thrillern wie „Blue Collar“ und „Katzenmenschen“ selbst zum gefeierten Regisseur wurde, arbeitete als Drehbuchautor für Regie-Legende Martin Scorsese! Vor allem durch seine Arbeit an „Taxi Driver“ mit Robert DeNiro erlangte Shrader an Bekanntheit. Mit „Master Gardener“ startet bei Sky am 18. März nun das Finale seiner gefeierten Thriller-Trilogie!

master gardener keyart
© Leonine

Vor „Master Gardener“ gab es „First Reformed“ (2017) und „The Card Counter“ (2021). In Shraders vorherigen Werken wirkten Hollywoodstars wie Ethan Hawke und Oscar Isaac mit! Obwohl Shraders Trilogie nie einen offiziellen Titel bekam, erklärte der Regisseur, dass sich alle drei Thriller mit denselben Themen beschäftigen und deshalb eine Filmreihe bilden.

Die Hauptrolle im letzten Teil der Reihe spielt nun niemand geringeres als Joel Edgerton, vor allem bekannt für Rollen wie Owen Lars in der „Star Wars“-Saga und Tom Buchanan in „Der große Gatsby“! An seiner Seite tritt die Horror-Ikone Sigourney Weaver („Alien“) auf. Ebenfalls Teil des Casts sind Quintessa Swindell („Black Adam“), Esai Morales („Mission: Impossible – Dead Reckoning“) und Eduardo Losan („Preacher“). Die Kritiken zu „Master Gardener“ fielen überwiegend positiv aus; der Thriller schaffte es sogar in die Top 3 des Jahres von Hollywood-Legende John Waters!

Die Vergangenheit holt sie ein…

Einst war Narvel Roth ein brutaler Neonazi, der nicht einmal vor Mord zurückschreckte – bis er eines Tages gegen seine Kameraden auspackte und einen Neuanfang wagte. Seitdem arbeitet er als Gärtner auf dem riesigen Anwesen der reichen Mrs. Haverhill. Diese nimmt ihre entfremdete Nichte Maya auf, die nun als Narvels Lehrling arbeiten soll.

Mit der Zeit kommen sich die junge, schwarze Frau und der fast doppelt so alte Ex-Neonazi immer näher. Einer gemeinsamen Zukunft steht nicht nur die komplizierte Beziehung zu Narvels Chefin und seine düstere Vergangenheit im Weg, sondern auch die von Maya. Die hat nämlich immer noch mit ihrer Drogensucht zu kämpfen…

Spannend, spannender, dieses neue Thriller-Highlight bei Prime Video!

Erscheinungsdatum: 18. März 2024
Schauspieler: Joel Edgerton, Sigourney Weaver, Quintessa Swindell, Esai Morales, Eduardo Losan
Hide picture