Anzeige

Firestarter

25. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2023
Schauspieler: Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong, Sydney Lemmon, Michael Greyeyes
video
play-sharp-fill

Die Geschichte eines außergewöhnlichen (Feuer)Kindes

Am 28. Januar 2023 erscheint der Science-Fiction-Thriller Firestarter, basierend auf dem Erfolgsroman von Stephen King, bei Sky auf Abruf!

firestarter plakat
© Universal Pictures

Charlie wirkt auf den ersten Blick wie ein ganz normales, junges Mädchen. Doch was die Wenigsten wissen: Sie hat pyrokinetische Kräfte, die sie sowie ihre Eltern Andy und Vicky regelmäßig in Gefahr bringen. Allein mit ihren Gedanken ist sie in der Lage, Feuer zu entfachen.

Natürlich erfährt auch die Regierung von Charlies unglaublichen Kräften, da sie diese nicht besonders gut kontrollieren kann. Das Mädchen und ihre Eltern sind schon seit Jahren auf der Flucht, da die Organisation „Die Firma“ sie für unvorstellbare Experimente und schlussendlich als Waffe missbrauchen will. Besonders der skrupellose Agent John Rainbird hat es auf Feuerkind Charlie abgesehen.

Schon bald wird Charlie selbst zu einer riesigen Gefahr für ihre Familie, denn durch die stressige Flucht werden ihre Fähigkeiten immer unberechenbarer..

Produktion & Cast

Firestarter ist nicht die erste Verfilmung von Stephen Kings Bestseller-Roman Feuerkind aus dem Jahr 1980. Bereits 1984 erschien eine Filmadaption unter dem Titel Der Feuerteufel, in der Drew Barrymore die Rolle der Charlie übernimmt.

Die Version von 2022 wurde produziert von Oscar-Preisträger Akiva Goldsman (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) und Jason Blum, Gründer von Blumhouse Productions. Für die Musik war Horror-Legende John Carpenter verantwortlich, der als Regisseur für die ursprünglichen Halloween-Filme fungierte.

Die Rolle der Charlie wird gespielt von Nachwuchstalent Ryan Kiera Armstrong (Es Kapitel 2). Zac Efron (Greatest Showman) und Sydney Lemmon (Fear the Walking Dead) porträtieren ihre Eltern.

Michael Greyeyes (Wildhood) spielt den Bösewicht Rainbird.

Der Film ist zwei Mal für die Goldene Himbeere 2023 nominiert, welche jährlich die schlechtesten Filme küren. Einmal in der Kategorie „die „Schlechteste Neuverfilmung“ und „Schlechteste Hauptdarstellerin“.

Science-Fiction ist euer Lieblingsgenre? Dann habt ihr Tides hoffentlich schon gesehen!

Erscheinungsdatum: 28. Januar 2023
Schauspieler: Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong, Sydney Lemmon, Michael Greyeyes
Hide picture