DRAMA

Mother/Android

Eine der besten Hulu Produktionen des letzten Jahres startet nun endlich auch in Deutschland. Am 07. Januar erscheint der dystopische Thriller mit Chloë Grace Moretz, Mother/Android, bei uns exklusiv auf Netflix.

Die Handlung von Mother/Android

In naher Zukunft tobt ein Krieg, der die Menschheit wie noch nie zuvor bedroht. Es ist ein Krieg nicht Land gegen Land sondern die gesamte Welt kämpft um ihr Überleben gegen eine tödliche künstliche Intelligenz. Mittendrin, Georgia (Chloë Grace Moretz) und ihr Freund Sam (Algee Smith) die sich auf eine gefährliche Flucht aus ihrem zerstörtem Land begeben. Wenige Tage vor der Geburt ihres ersten Kindes muss das Paar das Niemandsland, eine Hochburg des Androidenaufstands, durchqueren. Ihre einzige Hoffnung, die sie antreibt, ist die Aussicht auf Sicherheit und Überleben für ihre Familie.

Hintergrundinfos

Inzwischen gleichen Film- und Serienproduktionen der großen Streaminganbieter, Hulu, Netflix und Prime immer mehr großen Hollywood-Projekten. Millionen an Drehkosten, namhafte Schauspieler*innne und visionäre Regisseure. So ist es auch bei Mother/Android mit Chloë Grace Moretz, Algee Smith und Steve M. Robertson. Die „künstlerische Leitung“ auf dem Regiestuhl hat Mattson Tomlin übernommen, der vergangenes Jahr den auf Netflix erschienen Proeject Power realisierte. Nun bricht er mit Mother/Android noch mehr in Sci-Fiction Welten auf und zeichnet eine düstere, dystopische Welt in der die Hoffnung der Menschheit gerettet werden muss.

Eine ebenfalls dunkle Sci-Fiction Vision, wenn auch einige Jahrtausende später, ist die Netflix Serie Lost in Space. Und der brillante deutsche Indie-Weltraum-Thriller Das Letzte Land.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci