Anzeige

Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!

17. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 18. Mai 2023
Schauspieler: Meggy Hussong, Katia Fellin, Oliver Mommsen, Sarah Hostettler
video
play-sharp-fill

Es geht auf Klassenfahrt!

Nach Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo! erscheint am 18. Mai endlich die Fortsetzung der Familienkomödie namens Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka! bei Prime Video.

mein lotta-leben keyart
© Wild Bunch Germany

Wovon handelte Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo! ?

Die elfährige Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne sind zutiefst enttäuscht, denn sie wurden als einzige nicht zur Geburtstagsparty ihrer reichen, arroganten Mitschülerin Berenike eingeladen. Da sie die Feier jedoch auf keinen Fall verpassen wollen, schmieden sie Pläne, um doch teilnehmen zu können.

Als die beiden Mädchen durch einen verrückten Zufall auf den Popstar Marlon treffen und ein Selfie mit ihm machen, sieht die Situation plötzlich ganz anders aus. Denn Berenike verspricht Lotta und Cheyenne, dass sie zur Party eingeladen sind, wenn Marlon auch kommt. Doch dann kommt es auf einmal zu einem großen Streit zwischen den besten Freundinnen..

Weiter gehts mit dem zweiten Teil!

Bei Lotta steht die erste Klassenfahrt an! Als wäre das nicht schon aufregend genug, ist auch noch der neue Mitschüler Rémi mit dabei, auf den Lotta aber so gar keine Lust hat. Er ist nämlich unsterblich verliebt in sie, und das geht Lotta ganz schön auf die Nerven!

Außerdem ist Lottas Vater Rainer spontan als Betreuung eingesprungen und er wagt es auch noch, auf der Klassenfahrt mit einer anderen Frau als ihrer Mutter zu flirten! Doch das bleibt nicht ihr einziges Problem, als dann auch noch Cheyennes Schwester Chanell plötzlich verschwindet. Lotta und ihre Freunde sind sich sicher: Das muss etwas mit dem legendären Poltergeist-Mädchen zu tun haben, dass in der Gegend sein Unwesen treibt.. Nun müssen sie sich wohl oder übel mit ihren schlimmsten Feinden zusammentun, um das Rätsel zu lösen.

Hintergrundinfos

Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka! ist eine Familien-Komödie der Regisseurin Martina Plura (Last X-Mas). Das Drehbuch stammt unter anderem von Bettina Börgerding (Bibi & Tina: Einfach anders).

Lotta wird wieder porträtiert von der Jungschauspielerin Meggy Hussong. Außerdem mit dabei sind Katia Fellin (Der Pass), Oliver Mommsen (Passagier 23) sowie Sarah Hostettler (Tatort).

Trailer zu Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!

Auch DIESER Film ist ein Highlight für die ganze Familie!

Erscheinungsdatum: 18. Mai 2023
Schauspieler: Meggy Hussong, Katia Fellin, Oliver Mommsen, Sarah Hostettler
Hide picture