Anzeige

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele

10. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2023
Schauspieler: Theresa Zertani, Jan Delay, Andrea Sawatzki, Uwe Ochsenknecht, Santiago Ziesmer
video
play-sharp-fill

Die Honigspiele sind eröffnet..

Maja und Willi sind zurück! Und zwar im Animationsfilm Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele, welcher am 12. Mai bei Prime Video startet.

© Leonine

Bald stehen die Honigspiele an! Die kleine Biene Maja hofft, dass der Bote, der von der Kaiserin aus Summtropolis gesandt wurde, eine Einladung mitbringt. Doch Maja wird bitter enttäuscht, denn der Kurier fordert stattdessen die Häfte der ganzen Honigernte für das Spiel ein! Aufgebracht beschließen Maja und ihr Freund Willi nach Summtropolis zu fliegen, um der Kaiserin eine Ansage zu machen.

Gesagt, getan! Doch die Kaiserin reagiert leider gar nicht so, wie erhofft. Ganz im Gegenteil, sie ist empört darüber, dass eine ihrer Untertanen so etwas wagt. Um der kleinen Maja eine Lektion zu erteilen, lässt die Kaiserin sie an den Honigspielen teilnehmen. Doch das hat einen hohen Preis! Denn wenn Majas Team verliert, müssen sie ihre komplette Honigernte abgeben!

Dann würden die Bienen der Klatschmohnwiese aber niemals den nächsten Winter überstehen und das darf Maja auf keinen Fall zulassen. Also beginnt die kleine Biene, richtig hart für den Wettkampf zu trainieren..

Jan Delay als Willi?!

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele ist die Fortsetzung zu Die Biene Maja – Der Kinofilm aus dem Jahr 2014. Ein dritter Teil unter dem Titel Die Biene Maja 3 – Das geheime Königreich erschien letztes Jahr.

Die kleine Biene Maja wird gesprochen von Theresa Zertani (Emily und der vergessene Zauber). Musiker Jan Delay (Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen) übernimmt hingegen überraschenderweise die Rolle von Majas Freund Willi! Andrea Sawatzki (Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft) ist als die Kaiserin von Summtropolis zu hören.

Außerdem mit von der Partie sind noch Stars wie Uwe Ochsenknecht (Home – Ein smektakulärer Trip) sowie Santiago Ziesmer, bekannt als die Stimme von Spongebob Schwammkopf.

Trailer: Die Biene Maja 3 – Das geheime Königreich

Auch DIESER Film dreht sich um die Rettung kleiner Tiere..

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2023
Schauspieler: Theresa Zertani, Jan Delay, Andrea Sawatzki, Uwe Ochsenknecht, Santiago Ziesmer
Hide picture