ACTION

Killer’s Bodyguard 2

Manchmal braucht man einfach eine gute, unterhaltsame Ladung Action und Explosionen. Was im Kino wirkt, tut es auch zu Hause bei Popcorn und Bier. Killer’s Bodyguard 2 mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson bietet genau das und das sogar, ohne dass man den Vorgänger dafür kennen muss. Ab dem 29. April 2022 ist die Action-Komödie exklusiv auf Amazon Prime verfügbar.

Paramount

Die Handlung

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Michael Bryce (Ryan Reynolds) sich widerwillig als Killer’s Bodyguard von Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) verdient hat. Diese Zeit hat bei beiden Spuren hinterlassen und sie nachhaltig geprägt. Deshalb wollte sich Bryce in einem persönlichen Sabbatical eigentlich eine erholsame und friedliche Auszeit nehmen. Dabei will er auch über seine Zukunft, vielleicht ja sogar eine Zukunft ganz ohne tödliche Gewalt, nachdenken. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die unberechenbare Ehefrau von Kincaid, Sonia (Salma Hayek) gemacht. Die berüchtigte Trickbetrügerin braucht Bryces Hilfe, um ihren Ehemann und geliebten Killer aus den Fängen eines gefährlichen Mafiabosses (Antonio Banderas) zu befreien.

In kürzester Zeit wird so der immer noch Lizenzlose Bodyguard an die Grenzen seiner mentalen und körperlichen Kräfte getrieben. Darüber hinaus findet sich das Trio plötzlich auch noch in einen globalen Konflikt verwickelt wieder. Europa wird vom rachsüchtigen und wahnsinnigen Schurken namens Aristoteles (Antonio Banderas) bedroht. Das ungleiche Paar Bryce und Kincaid findet sich somit wieder unfreiwillig mittendrin in Action, Blutvergießen und Explosionen.

Hintergrundinfos

Lockere Sprüche, noch lockerere Ballereien und ein wenig Handlung, die das unterhaltsame Gemisch zusammenhält. Das ist die Fortsetzung zu Killer’s Bodyguard. Hauptdarsteller Samual L. Jackson und Ryan Reynolds hatten sichtbar Spaß bei der Arbeit und ebenso hat es auch der Zuschauer beim Zelebrieren des guten alten Hollywood-Blockbuster-Kinos. Viel Tiefe darf man natürlich nicht erwarten, für einen netten kurzweiligen Abend auf der Couch ist der Film allerdings perfekt. Vor allem, da er nun im Abo auf Amazon Prime verfügbar ist.

Vor allem Fans von Budy-Action-Komödien wie Rush Hour oder The Nice Guys kommen hier voll auf ihre Kosten. Salma Hayek mischt das Duo aber ordentlich auf und sorgt nicht nur für Sexappeal im Film, sondern auch für einen kleinen Story-Twist und so einige witzige Momente im ansonsten leider noch immer eher männerdominierten Actionfilm. Regie bei Killer’s Bodyguard 2 führte zum wiederholten Mal der mit dem Expendables 3 Film im Action-Genre erfahrene Patrick Hughes.

Noch mehr Ryan Reynolds Action gibt es momentan auf Disney+ auch in der gelungenen Komödie Free Guy und auf Netflix mit The Adam Project. Der Herr mag es einfach zu schauspielern und in seiner eigenst kreierten Ich-Rolle vor die Kamera zu treten. Ein weiteres aktuelles Action-Highlight auf Prime hingegen ist All the Old Knives.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT