Eisbären

Eisbären ist ein faszinierender DisneyNature Dokufilm über das Leben der weißen Riesen in der Arktis. Am 22. April 2022, zur Feier des internationalen Earth-Days erscheint Eisbären exklusiv auf Disney+ und versetzt uns ins Staunen über die Schönheit unserer Erde und ihrer Bewohner.

Die Handlung und Hintergrundinfos zu Eisbären

Schon früher hatte Disney ein Händchen für tolle, spannende und wunderschöne Natur- und Tierfilme. Für Eisbären arbeitet der Maus-Konzern mit der Polar Bears International (PBI) Non-Profit Organisation zusammen. Die Sprecher-Erzähler-Rolle im Original übernimmt dabei die zweifach für den Academy Award nominierte Catherine Keeneer (Capote, Being John Malkovich). Der Film erzählt die Geschichte einer frischgebackenen Eisbären-Mutter, deren Erinnerungen an ihre eigene Kindheit sie darauf vorbereitet, sich als Mutter in der immer mehr herausfordernden Welt zurechtzufinden, in der Eisbären heute leben. Unter der Regie von Alastair Fothergill (Unser Planet) und Jeff Wilson, dem Regieteam hinter „Penguins“ von Disneynature, und produziert von Fothergill, Wilson, Jason Roberts, Keith Scholey und Roy Conli, ist mit „Polar Bear (OT)“ ein beeindruckender Naturfilm entstanden. Durch die Schönheit seiner Bilder, aber auch die fabelhafte Erzählung lehrt er uns unseren Planeten und all seine Lebewesen bewusster wahrzunehmen und auf sie zu achten.

Eisbären ist somit viel mehr als nur ein lehrreicher Dokumentarfilm. Er ist ein fantastischer Eibblick in eine für die meisten wenig bekannte und leider sehr gefährdete Welt. Lehrreich, Wunderschön und unterhaltsam zugleich. Fantastische Bilder von fremden exotischen Orten gibt es außerdem auch mit der Agatha Christie Verfilmung Tod auf dem Nil auf Disney+.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT