JEMAND ist in deinem Haus

Mittlerweile gehört der Teen-Slaher Film zu den verbreitetsten, aber auch klischeehaftesten Horror-Genres überhaupt. Man denke nur an Klassiker wie Scream oder Freitag der 13. JEMAND ist in deinem Haus will das Genre nun revolutionieren. Ob das gelingt? Ab dem 06. Oktober 2021 werden wir es auf Netflix erfahren.

Die Handlung

Handlungsort von JEMAND ist in deinem Haus ist eine typische Highschool in Nebraska. Die frisch aus Hawaii dorthin zu ihrer Großmutter gezogene Makani Young (Sydney Park) will eigentlich nur ihren Schulabschluss machen, als an ihrer neuen Schule jedoch zahlreiche Mitschüler*innen brutal ermordet werden. Da wird der jungen Frau und ihren Freunden klar, dass sie jeder von ihnen jederzeit das nächste Opfer sein könnte. Denn das makabere Markenzeichen des Killers ist, dass er immer eine andere Maske trägt, die dem Gesicht des Opfers nachempfunden ist. Nach und nach kommt heraus, dass der Serienmörder vor allem auf diejenigen Jagt macht, die dunkle Geheimnisse hüten. Dazu gehört auch Makani, die ihre Vergangenheit aber gerne begraben lassen will. Gemeinsam versuchen die Teenager nun die Identität des Mörders herauszufinden, bevor es zu spät ist…

Hintergrundinfos

Als Inspiration für JEMAND ist in deinem Haus diente der gleichnamige New-York-Times-Bestseller von Stephanie Perkins. Den Charme der kultigen 80er und 90er Jahre Horrorfilme des Teen-Slasher Subgenres fängt der Regisseur Patrick Brice ein. Als Produzent ist der moderne Horror-Großmeister James Wan, bekannt vor allem durch die Erschaffung des Saw– und ConjouringUniversums mit dabei.

Passend zum bevorstehenden Halloween haben wir mit Midnight Mass, Prey und Blood Red Sky ein paar weitere Horror-Empfehlungen auf Netflix für euch.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy