Inside Job: Staffel 1

Wir Leben im Informationszeitalter und der Zeit der Verschwörungstheorien. Nun nimmt sich mit satirisch-bissigem Grundton die neue Animationsserie von Netflix Inside Job der Thematik an. Ab dem 22. Oktober 2021 erwartet uns eine verrückte Animations-Comedy-Serie für Erwachsene, in der eine Schattenbehörde versucht, Verschwörungstheorien geheim zu halten. Unglaublich, aber wahr. Die Mischung funktioniert!

Netflix

Die Handlung

Bisher ist noch nicht viel über die Handlung der 10 Episoden langen ersten Staffel bekannt. Dreh- und Handlungsort ist die Geheimorganisation Cognito Inc. Zusammen mit der Schattenregierung entwickelt sie täglich verschiedenste Verschwörungsmythen. Von verworrenen Vertuschungen über Geheimbünde bis hin zu maskierten Orgie-Etiketten kann die Navigation in der Bürokultur bei Cognito Inc. schwierig sein. Das wohl seltsamste und wahnsinnigste Team der Welt rund um das antisoziale Technikgenie Reagan Ridley versucht die Weltbevölkerung vor tausend zerstörerischen Wahrheiten zu bewahren, während sie selbst an eigenen Problemen zu knabbern haben. Reagan glaubt währenddessen, dass sie einen Unterschied machen kann, wenn sie nur mit ihrem verstörten, Manifest-schreibenden Vater, ihren verantwortungslosen Kollegen umgehen und sich endlich die Beförderung schnappen könnte, von der sie geträumt hat.

Hintergrundinfos

Kennern der Erwachsenen-Animations-Unterhaltung dürfte es wohl schon nach dem Trailer aufgefallen sein. Inside Job stammt von denselben kreativen Köpfen, Shion Takeuchi und Alex Hirsch, die uns schon mit der zwei Staffeln großen Erfolgsserie Gravity Falls beschenkt haben. Dementsprechend kann man auch bei ihrem neusten Projekt damit rechnen, dass komplizierte Zeit aktuelle Thematiken und gesellschaftliche Probleme auf eine gewitzte und clevere Art und Weise eingebunden und den großen Reiz dieser Netflix-Original-Serie ausmachen werden.

Ihr zieht Animations- und Zeichentrickserien den Realverfilmungen vor? Dann schaut unbedingt in Disneys Kurzfilmsammlung Kurzschluss und Netflix Mangaadaption Beastars.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy