Anzeige

In the Heights

29. Dez 2022
Schauspieler: Lin-Manuel Miranda, Anthony Ramos, Melissa Barrera, Corey Hawkins, Stephanie Beatriz
video
play-sharp-fill

Musical-Fans aufgepasst!

Seit dem 23. Dezember 2022 ist das Musical-Drama In the Heights von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda auf Prime Video auf Abruf verfügbar!

in the heights

Der junge Mann Usnavi, der eigentlich in der Dominikanischen Republik geboren wurde und gerne auch wieder dahin zurückkehren möchte, lebt in Washington Heights, einem Stadtviertel in New York City. Sein Geld verdient er mit einer Bodega, die er von seinen verstorbenen Eltern erbte.

So wirklich zufrieden ist Usnavi mit seinem Leben in den Heights aber nicht. Das Einzige, was ihn noch dort hält, sind seine Freunde. Unter anderem zum Beispiel sein Cousin Sonny, der ihm bei der Arbeit hilft. Oder seine Kindheitsfreunde Benny und Nina, sowie die Kubanerin Vanessa.

Alle haben sie eins gemeinsam: Sie erträumen sich mehr vom Leben. Als sie erfahren, dass jemand in den Heights ein Preisgeld von fast 100.000 Dollar im Lotto gewonnen hat, beginnen die Freunde zu fantasieren..

Produktion & Cast

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Musical von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda, welches 2005 uraufgeführt wurde.

Die Hauptrolle des Usnavi wird gespielt von Anthony Ramos, welcher auch bei Hamilton schon mit Miranda zusammen arbeitete. Seine Freundin Vanessa wird porträtiert von der mexikanischen Schauspielerin Melissa Barrera (Scream 5). Weitere Charaktere übernehmen Corey Hawkins (The Walking Dead) und Stephanie Beatriz (Brooklyn Nine-Nine).

In the Heights war für zahlreiche Preise nominiert, unter anderem bei den Golden Globes sowie den Grammys.

Ihr wollt das Jahr noch einmal Revue passieren lassen? Dann findet ihr die Highlights des Jahres bei Prime Video!

Schauspieler: Lin-Manuel Miranda, Anthony Ramos, Melissa Barrera, Corey Hawkins, Stephanie Beatriz
Hide picture