Anzeige

Highlights des Jahres 2022 bei Prime Video

22. Dez 2022
Schauspieler: Rhys Ifans, Naomi Watts, Jensen Ackles, Karl Urban, Morfydd Clark, Robert Aramayo
video
play-sharp-fill

Best of 2022

In diesem Beitrag stellen wir euch die Highlights des Jahres 2022 bei Amazon Prime Video vor. Falls ihr etwas auf der Liste noch nicht gesehen habt, sind die Tage zwischen den Jahren jetzt genau die richtige Zeit dafür!

1. The Boys (Staffel 3)

Am 8. Juli 2022 endete die dritte Staffel der Hit-Serie The Boys. Und sie ist noch chaotischer, brutaler und lustiger, als die vorherigen Staffeln!

Wer Homelander schon furchterregend fand, hat die Rechnung wohl ohne Soldier Boy gemacht. Der Superheld aus den 1940er Jahren kehrt wieder zurück und bereitet der Gruppe rund um Hughie und Butcher so einige Probleme..

Die Rolle des Soldier Boy übernimmt Supernatural-Star Jensen Ackles; Billy Butcher und Hughie Campbell werden wieder von Herr der Ringe-Darsteller Karl Urban und Jack Quaid (Scream 5) porträtiert.

2. Goodnight Mommy

Goodnight Mommy ist das amerikanische Remake des österreichischen Horror-Thrillers Ich seh, ich seh aus dem Jahre 2014.

Der Film handelt von den Zwillingen Elias und Lukas, die ihre Mutter kaum wieder erkennen, als ihr Gesicht nach einer OP mit Verbänden verhüllt ist. Als ihr Verhalten dann plötzlich immer seltsamer und sprunghafter wird, haben die Brüder die beunruhigende Vermutung, dass die Frau unter den Verbänden vielleicht gar nicht ihre Mutter ist..

Die Mutter wird gespielt von The Ring-Star Naomi Watts, welche bereits im Remake zum österreichischen Film Funny Games die Hauptrolle übernahm.

Auch für diejenigen, die das Original schon kennen, sehenswert!

3. LOL: Last One Laughing (Staffel 3)

Im Frühling erschien die dritte Staffel der deutschen Version von LOL: Last One Laughing. Diese Staffel war eine ganz besondere, denn es war das letzte Projekt des verstorbenen Kult-Comedian Mirco Nontschew.

Auch im Jahr 2022 waren wieder viele begnadete Comedians und Comediennes am Start, unter anderem Anke Engelke, Carolin Kebekus, Christoph Maria Herbst, Olaf Schubert und viele mehr. Lachkrämpfe vorprogrammiert!

Moderiert wurde auch diese Staffel natürlich wieder von Michael „Bully“ Herbig.

4. Apache bleibt gleich

Rapper Apache 207 war einer der Stars 2022! Zahlreiche Nummer-Eins-Hits, mehrere Milliarden Streams und trotzdem ist so gut wie nichts über den 25-jährigen Mannheimer bekannt.

Doch das wird sich mit diesem Film ändern. Die von Amazon produzierte Dokumentation verschafft den Fans Einblicke in das Leben von Volkan Yaman (so der bürgerliche Name des Rappers) und zeigt dabei auch die brutalen Schattenseiten des Musik-Geschäfts.

Gastauftritte von Musikern wie Loredana, Xatar und Bausa inklusive!

5. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Die letzte Serie auf unserer Liste ist ein ganz besonderes Fantasy-Erlebnis auf das viele Fans seit Ewigkeiten hingefiebert haben!

Die Handlung von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielt lange Zeit vor den Ereignissen der Filmtrilogie. Doch es werden uns trotzdem altbekannte Gesichter erwarten, wie zum Beispiel die der Elben Galadriel und Elrond. Vielleicht gibt es auch noch den ein oder anderen überraschenden Auftritt..

Das Ensemble besteht unter anderem aus Morfydd Clark (Saint Maud) und Robert Aramayo (Game of Thrones).

Die Serie wird von Amazon Studios produziert und ist die teuerste Serie überhaupt! Eine zweite Staffel ist schon in Arbeit.

Lust auf noch mehr Highlights des Jahres? Dann könnt ihr euch hier unsere Liste des Streamingdienstes Sky ansehen!

Schauspieler: Rhys Ifans, Naomi Watts, Jensen Ackles, Karl Urban, Morfydd Clark, Robert Aramayo
Hide picture