HORROR

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast gehört zu den Horror-Klassikern der 1990er Jahre. Nun wird die Geschichte, die ursprünglich in Buch-Form erschien, erneut verfilmt, dieses Mal von Amazon Prime Video. Das besondere, es soll diesmal eine achtteilige Serie werden. Gibt der Stoff aber so viel her? Ab Freitag, den 15. Oktober 2021, können wir die ersten vier Folgen streamen und danach jede Woche eine weitere.

Die Handlung

Wie auch das Buch und die erste Verfilmung behandelt die Serie Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast einen Wendepunkt im Leben einer Gruppe Teenager. Mehr als ein Jahr nach dem tödlichen Verkehrsunfall, der sich in der Nacht ihres Schulabschlusses ereignete, findet sich die alte Freundesgruppe, die alle durch ein düsteres Geheimnis miteinander verbunden sind und von einem brutalen Mörder verfolgt werden, wieder in ihrer Heimat zusammen.

Beim Versuch herauszufinden, welche Person hinter ihnen allen her ist, decken sie die finstere Seite ihrer scheinbar perfekten Stadt und gleichzeitig auch ihrer selbst auf. Jeder der Teenager hat etwas zu verbergen und die Aufdeckung des falschen Geheimnisses könnte tödlich sein. Denn der gefährliche Killer macht vor nichts halt, um jeden der Jugendlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Hintergrundinfos

Vielen dürfte vor allem der Film Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast von 1997 sowie die zwei daraus resultierenden Fortsetzungen bekannt sein. Doch basierten schon diese auf dem gleichnamigen Jugendroman von Lois Duncan, der schon 1973 erschien. Die interessante Prämisse, „was passiert, wenn du und deine Freunde einen Mord vertuschen und das Opfer Jagd auf euch macht“, verhalf dem Buch und den Filmen zu großem Erfolg und schließlich Horror-Kultstatus. Um eine neue Generation an Horror-Fans anzusprechen, engagierten die Macher zahlreiche junge Serien- und Filmstars. Mit dabei sind so etwa die aus Annabelle 3 und den beiden Jumanji-Filmen mit Dwayne Johnson bekannte Madison Iseman. Brianne Tju, die Scream-Fans aus der Serienadaption des Slasher-Klassikers kennen. Und Bill Heck der in der Mysterie-Serie Locke & Key seinen Durchbruch hatte.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci