Anzeige

The Rehearsal

5. Dez 2022
Staffeln: 1/1
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2022
Schauspieler: Nathan Fielders
video
play-sharp-fill

Ein ganz besonderes Comedy-Erlebnis

Die Serie The Rehearsal, welche am 2. Dezember 2022 auf Sky erscheint, ist eine ganz besondere Mischung aus Comedy, Reality-TV und Dokumentation. 

Die erste Staffel der Serie besteht aus sechs Folgen, eine zweite wurde bereits bestätigt. Geschaffen wurde sie vom kanadischen Comedy-Autoren Nathan Fielder, der auch die Hauptrolle übernimmt. 

Die Idee zur Serie entstand aus Fielders gefeierter Comedy Central Serie Nathan for You (2013-2017). In dieser versucht er auf witzige Art, Unternehmen zu unterstützen, die kurz vor dem Ruin stehen. In The Rehearsal geht es nun aber nicht mehr um große Konzerne, sondern um Privatpersonen, die sich schon lange vor unangenehmen Situationen drücken oder denen es schwerfällt, bestimmte Entscheidungen zu treffen.

(Kost) Probe gefällig?

In der ersten Folge geht es zum Beispiel um einen Mann namens Kor. Er hat sein Kneipenquizteam über seinen Studienabschluss angelogen und möchte nun nicht mehr weiter mit dieser Lüge leben. Um nun endlich reinen Tisch zu machen, simuliert Fielders ein Kneipenquiz mit Schauspielern, so dass Kor üben kann, wie er seinen Freunden die Wahrheit beibringt. Mit viel Humor und überspitzten Situationen wird dies zu einem ganz besonderen Erlebnis für Kor. Auch die weiteren Folgen versprechen viel Spaß und vielleicht kann man aus der Serie sogar mitnehmen, dass viele Situationen gar nicht so schlimm sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Produktion & Cast

Abgesehen von Nathan Fielder, der die Serie sowohl geschrieben als auch produziert hat, sind die anderen Hauptcharaktere ganz normale Menschen. Die einzelnen Folgen haben eine Laufzeit von 27 bis 44 Minuten. Produziert wurde die Serie ursprünglich für HBO, in Deutschland ist sie auf Sky zu sehen. Als Schauspieler war Fielder bereits in erfolgreichen Filmen wie The Disaster Artist (2017) von James Franco zu sehen oder als Synchronsprecher in Serien wie Die Simpsons oder Rick & Morty zu hören. 

Wer Lust auf eine Krimiserie mit schwarzem Humor hat, die man am Wochenende bingewatchen kann, hier entlang!

Staffeln: 1/1
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2022
Schauspieler: Nathan Fielders
Hide picture