Anzeige

He-Man and the Masters of the Universe – Staffel 2

2. Mrz 2022
video
play-sharp-fill

Der Evergreen der alten Kinderserien kehrt mit einer zweiten Staffel auf Netflix zurück! Am März 2022 gehts mit He-Man and the Masters of the Universe wieder zurück in das magische Reich Eternia! Wie wird es nach dem krassen Skeletor-Cliffhanger in der ersten Staffel nun weitergehen?

Netflix

Die Handlung

Es herrscht Aufruhr in Eternia! Nachdem der mächtige Skeletor den Helden eine empfindliche Niederlage beibrachte, müssen diese sich wieder sammeln und zurückschlagen. Es gilt den fiesen Nekronanten daran zu hindern, mithilfe eines mystischen Artefakts, dem Siegel von Hiss, gottgleiche Kräfte zu erlangen. Dieser ist nämlich auf dem besten wege der Master of the Universe, oder „Skelegod“ zu werden. Erneut stellen sich He-Man und seine treuen Begleiter also den zahllosen finsteren Horden des Oberbösewichts. Nur wenn sie zusammenarbeiten können sie ihr Universum retten!

Hintergrundinfos

Die Ursprungs-He-Man-Serie ist zwar schon gute 40 Jahre alt, hat aber nichts von ihrem Charme verloren und versammelt immer noch eine eingeschworene Fanbase hinter sich. Diese freut sich regelmäßig über neue Spiele, Action-Figuren und nun auch Serien. Auf dieser Nostalgie aufbauend veröffentlichte Netflix die Animationsserie He-Man and the Masters of the Universe, die nun in die zweite Staffel geht. Trotz des auf den ersten Blick kinderfreundlichen Looks, hat die neue He-Man-Serie so einiges zu bieten und überzeugt mit durchaus ernsten und gut geschriebenen Geschichten und toll animierter Action.

Für die Produktion war neben Netflix unter anderem der Spielzeughersteller und He-Man Rechteinhaber Mattel verantwortlich. Weitere Animations-Action gibt es mit der sehr ungewöhnlichen, aber umso kreativeren Marvel-Serie Hit-Monkey auf Disney+. Sowie der neusten Videospiel-Verfilmung in Serienform von Netflix, The Cuphead Show.

Hide picture