DRAMA

Against The Ice

Eine gefährliche Polarexpedition Anfang des 20. Jahrhunderts. Das ist Against The Ice und wie gemacht für einen spannenden historischen Abenteuer-Thriller. Ab dem 02. März 2022 gibts das Drama mit einem bekannten Gesicht aus Game of Thrones auf Netflix.

Netflix

Die Handlung

Anfang des 20. Jahrhunderts ist die Welt im Bann von Abenteuer- und Forschungsreisen. Polarexpeditionen gehören dabei zu den gefährlichsten dieser Art. 1909 begibt sich Kapitän Ejnar Mikkelsen (Nikolaj Coster-Waldau) zusammen mit seinen dänischen Kollegen nach Grönland, um den USA den Machtanspruch auf die Eis-Insel streitig zu machen. Hierfür wollen sie verschollene Aufzeichnungen einer alten Expedition bergen und somit beweisen, dass der Nordosten der verwitterten Landes, genauso wie die ganze Insel, rechtmäßig Dänemark zusteht. Mit Eiseskälte, Schneestürmen des Polarkreises, Eisbären und der eigenen fragilen Psyche konfrontiert, stehen Mekkelsen und sein unerfahrener Mechaniker Iversen (Joe Cole) vor der noch schwierigeren Aufgabe, wieder lebendig nach Hause zu kommen.

Hintergrundinfos

Das Historiendrama Against The Ice basiert auf den Erfahrungen und dem gleichnamigen Roman des dänischen Polarforschers und Autors Ejnar Mikkelsen. Es spielt in einer Zeit, in der die leeren Flecken auf der Landkarte immer mehr verschwanden und immer mehr Territorien von Großmächten in Besitz genommen wurden. Es begann ein Wettrennen um die letzten unentdeckten Lande rund um den Polarkreis. Dänemark hatte auf Grönland ebenso einen Anspruch wie die USA. Um diesen zu untermauern, sollte eine Expedition beweisen, dass das Land nicht durch zwei geteilt, sondern eine einzige große eisige Landmasse war. Ein gefährliches Unterfangen, das nun im Historiendrama von Peter Flinth aufwendig seine filmische Verarbeitung findet.

Seine Premiere feierte Against The Ice auf im Rahmen der Filmfestspiele in Berlin. Für das breite Publikum macht ihn nun Netflix auf seiner Streamingplattform verfügbar. Wenn es hiernach nach weiteren eisigen Schauwerten verlangt, der sollte sich den deutsch-österreichischen Alpen-Krimi Der Pass anschauen.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2