ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

Am 03. Dezember ist es so weit. Eine der erfolgreichsten Netflix Serien, Haus des Geldes feiert ihr großes Finale. Im September erschien der erste Teil der fünften Staffel, nun folgt Teil und wird hoffentlich ein würdiges Ende für die Geschichte, den Bankraub und die geliebten Charaktere finden. Mehr über den ersten Teil der fünften Staffel findet ihr hier.

Netflix

Mögliche Handlung

Noch gibt es sehr wenige Infos über die Handlung des Endes der finalen Staffel. Deshalb können wir an dieser Stelle nur Vermutungen basierend auf Aussagen der Darsteller*innen heranführen.

Nachdem die erste Staffelhälfte ein wahres Actionfeuerwerk gezündet hat und uns das dramatische Ende von Tokio gezeigt hat, könnte es in den finalen fünf Folgen ein bisschen ruhiger zugehen. So hat Pedro Alonso, der Darsteller von Berlin, im Interview mit SensaCine angekündigt, dass die letzten Episoden vor allem die emotionale Reise der Charaktere zu Ende erzählen werden.

Entsprechend wird es gewiss wieder den ein oder anderen Rückblick geben, um die Figuren ein letztes Mal genauer zu beleuchten. Dennoch ist sicher, dass es auch in Staffel 5 Teil 2 wieder jede Menge Action und bestimmt auch noch Verluste geben wird. Die wichtigste Frage: Stirbt womöglich sogar der Professor?

Vor allem aber muss die Crew einen Weg aus der Bank finden sowie eine Möglichkeit, das Gold abzutransportieren. Nach Tokios Tod und Helsinkis Verletzung ist die Gruppe geschwächt; allerdings haben auch die Soldat:innen Verluste zu beklagen. Hat der Professor einen Plan in der Hinterhand, um seinen Leuten die Flucht zu ermöglichen?

Ein großes Fragezeichen steht auch hinter Berlins Sohn Rafael, der in Season 5 neu hinzugekommen ist. Seine Rolle ist vollkommen unklar, vor allem, da sein durchtriebener Vater bereits seit der zweiten Staffel tot ist und eigentlich keinen aktiven Einfluss mehr nehmen kann. Rafael wird aber sicherlich auf die ein oder andere Weise entscheidend für das Serienfinale von Haus des Geldes sein.

Der frisch veröffentlichte Trailer zum zweiten Teil der finalen fünften Staffel von Haus des Geldes lässt bereits einen Einblick darauf erhaschen, was uns in den letzten 4 Folgen erwarten wird.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear