DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

Immer mehr setzt Netflix bei seinen Eigen-Produktionen auch auf Inhalte aus anderen Ländern. Für Indien läuft ab dem 10. Dezember die Krimiserie Aranyak: Aus dem Wald an.

Netflix

Die Handlung

Handlungsort von Aranyak: Aus dem Wald ist Sironah – ein kleines Dorf irgendwo in den Wäldern Indiens, in dem nichts so ist wie es zunächst scheint. Nachdem ein Mädchen und ihr Freund verschwinden, machen sich zwei ungleiche Ermittler auf die Spuren der Verdächtigen. Doch jeder hat etwas zu verbergen in Sironah und jeder könnte ein Verdächtiger sein. Verschwörungen, politische Komplotts und unglaubliche Hintergründe kommen zutage bei der Frage, was wirklich in der Nacht vom 12. November geschah.

Hintergrundinfos

Das Krimi-Genre ist ja, auch bei Netflix, so beliebt wie nie. True-Crime á la Tiger King und Making a Murderer, Krimi-Noir aus Skandinavien mit der Kastanienmann und Mystery-Krimi mit Dark aus Deutschland und Polit-Krimis wie American Crime Story. Subgenres gibts viele. Nun vermischt aber ein bisher für düstere Krimigeschichten wenig bekanntes Produktionsland, Indien, die Aufklärung einer Mordserie, Korruptionsskandale und okkulte Mythen in einer einzigen Serie miteinander. Ob das gelingen kann? Erfrischend wird auf jeden Fall zumindest das Sujet einer urbanen asiatischen Großstadt samt anderer Kultur und der Subtropen sein. Ob die Handlung überzeugt und Netflix eine zweite Staffel in Auftrag gibt, werden wir wohl spätestens nächstes Jahr erfahren.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci