DRAMA

The Power of the Dog

Ein atmosphärisches Familiendrama mit Benedict Cumberbatch? The Power of the Dog erzählt die tragische Geschichte zweier Brüder auf einer Ranch in Montana. Ab dem 01. Dezember gibts den Oscar-Kandidaten auf Netflix!

Netflix

Die Handlung

Die Brüder Phil (Benedict Cumberbatch) und George (Jesse Plemons) Burbank besitzen in den 1920er Jahren gemeinsam eine große Ranch in Montana. Doch statt idyllischem Landleben herrscht zwischen ihnen eine bittere, langanhaltende Rivalität. Während Phil mit Strenge und Härte auf der Farm anpackt, will sich George der Kontrolle seines Bruders entziehen. Er legt mehr Wert auf teure Autos, gute Kleidung und ein Leben fernab von Rindern und Feldarbeit. Als letzterer die Witwe Rose (Kirsten Dunst) heiratet, bricht aus Phil seine bösartige Ader heraus. Als Rose und zusammen mit ihrem Sohn Peter (Kodi Smit-McPhee) zu George auf die Ranch ziehen, entbrennt sogleich ein bitterer Machtkampf zwischen den Brüdern. Phil rivalisiert stark mit seinem Bruder und setzt alles daran, sein Glück zu zerstören. Immer mehr und mehr Abgründe tun sich auf und keiner scheint dem anderen gegenüber nachgeben zu wollen.

Hintergrundinfos

The Power of the Dog ist die Adaption des gleichnamigen 1967 erschienen Romans von Thomas Savage. Parallel zum Netflix Start erscheint das Western-Drama auch in einigen ausgewählten Kinos. Eine gängige Methode, die Netflix schon früher bei z.B. The Irishman oder Roma praktizierte, um ihre Original-Produktionen ins Oscar-Rennen zu schicken. Denn die Voraussetzung für eine Nominierung ist ein Kinostart für eine von der Academy fest vorgeschriebene Zeit.

Seine Premiere feierte The Power of Dog am 2. September 2021 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, wo Jane Campion zugleich mit dem Silbernen Löwen als beste Regisseurin ausgezeichnet wurde.

Fans des atmosphärischen und bildgewaltigen Films, empfehlen wir auch den Alpenwestern Das Finstere Tal.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci