God’s Favorite Idiot

Am 15. Juni 2022 erwartet uns mit God’s Favorite Idiot eine neue kurzweilige Komödie auf Netflix. Wie gut wird Melissa McCarthy Humor diesmal beim Publikum ankommen? Die Prämisse des Comedy-Films hört sich zumindest schon ganz interessant an.

Netflix

Die Handlung

IT-Fachmann Clark Thompson (Ben Falcone) ist in seine Kollegin Amily Luck (Melissa McCarthy) verliebt. Leider trifft diese Liebe nicht sofort auf gegensätzliche Gefühle. Die nahende Apokalypse soll dies jedoch ändern. Unerwartet findet sich Clark als Gottes Botschafter der Verkündung auf Erden wieder. Zusammen mit seiner Angebeteten Amily muss er nun gemeinsam das Ende der Welt und Herrschaft von Satan (Leslie Bibb) höchstselbst verhindern.

Hintergrundinfos

Ben Falcone und seine Ehefrau und Filmpartnerin Melissa McCarthy gehören zu den ulkigsten Pärchen und kreativen Teams in Hollywood. Ihre Komödien wie Thunder Force, Superintelligence und Brautalarm sind nicht für jeden Geschmack, doch irgendwie doch erfolgreich. Fremdscham-Momente, flache Witze und eine irgendwie immer sympathisch bis peinlich-witzige Melissa McCarthy gehören zur Formel der Falcone-McCarthy Filme. Nun gibt es mit God’s Favorite Idiot in dieser Kategorie Nachschub, welcher direkt zu Netflix kommt und sogar im Serienformat daherkommt. Acht Folgen gibt es in der ersten Staffel der am Rande der Apokalypse angesiedelten Liebesbeziehungs-Serie.

Für gute Lacher für zwischendurch eignet sich ebenfalls die sympathische Netflix-Coming-of-Age-Komödie Metal Lords und Senior Year. Etwas einfallsreicher und chaotischer, mit Sci-Fiction Elementen hingegen, geht es bei Matrjoschka zur Sache.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3