ACTIONDRAMA

Peaky Blinders – Staffel 6

Die 6. und letzte Staffel der BBC Gangsterserie Peaky Blinders steht in den Startlöchern. Auf der Insel schon längst erschienen, können wir in Deutschland ab dem 10. Juni 2022 auf Netflix sehen, wie die Sage der Shelby-Familie endet.

BBC

Die Handlung

Wieder mal konnte Shelby-Oberhaupt Tommy (Cillian Murphy) dem Tod ein Schnippchen schlagen. Doch es rumort auf den Straßen Birminghams und in ganz Großbritannien. Der Faschismus ist in ganz Europa auf dem Vormarsch und das spürt man auch auf der Insel. Einigkeit und Vertrauen in der Familie sind da alles, doch auch intern scheinen sich die anderen Shelby-Mitglieder, insbesondere Polly, (Helen McCrory) und Arthur (Paul Anderson) nicht komplett zu vertrauen. Inneren Konflikte und die Dämonen von Tommy scheinen kurz vor Beginn des Zweiten Weltkrieges den aufgebauten Wohlstand und die Großmacht-Position unter den Gangs von Birmingham der Shelbys zu gefährden.

Hintergrundinfos

Wie Showrunner Steven Knight zuvor bestätigte, wird die sechste Staffel der BBC-Erfolgsserie Peaky Blinders die endgültig letzte sein. Hierzulande sicherte sich Netflix die Rechte und strahlte die vollständigen Episoden immer kurz nach dem internationalen Start aus. In Erinnerung bleiben wird vor allem die Rolle von Cillian Murphy, für den seine Darstellung des Gangsters Tommy Shelby wohl eine der besten und ikonischsten der ganzen Karriere sein dürfte. Ein Wiedersehen könnte es aber in einem eigenen Peaky Blinders Spielfilm geben, der für 2024 angesetzt ist und eingefleischten Fans noch ein zusätzliches bombastisches Finale bieten soll. Ähnliches geschah auch mit der Western Serie Hell on Wheels oder mit den Downton Abbey Filmen. Für ähnlich gewaltvolle spannende Unterhaltung bietet sich auch die dritte Staffel der Netflix-Anthologie-Serie Love, Death and Robots an.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3