ACTION

Ghostbusters: Legacy

Ab dem 17. Juni 2022 heißt es auf Sky Ticket. Who ya gonna call!? Ghostbusters: Legacy ist die Antwort. Der dritte Teil der Ghostbusters-Reihe startet auf der deutschen Streamingplattform und ist eine überraschend gute Unterhaltung für die ganze Familie.

Sony

Die Handlung

Aus finanzieller Not heraus zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren zwei Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) nach Oklahoma in das verschlafene Städtchen Summerville. Bald wird die Familie allerdings feststellen, dass sich auch in der Provinz das ein oder andere Geheimnis befindet. Als Trevor alte Hinterlassenschaften seines Großvaters findet, klärt ihn sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) darüber auf, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Einer Truppe Geisterjäger, die vor über 30 Jahren für Recht und Ordnung sorgten und die Menschen vor Plasma-Erscheinungen längst Verstorbener beschützten. Als sich kurz darauf die übernatürlichen Vorkommnisse häufen, müssen die Jugendlichen das geheime spirituelle Erbe antreten, das ihr Vorfahre ihnen hinterlassen hat, um sich gegen die mystische Bedrohung unterhalb der Kleinstadt zu Wehr zu setzen.

Hintergrundinfos

Der Untertitel Ghostbusters: Legacy ist für diesen Ghostbusters Film perfekt gewählt. Denn kein anderer als der Sohn des legendären Ivan Reitman, der seiner Zeit bei den beiden Original-Ghostbusters Filmen (Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters 2) Regie geführt hat, inszeniert den Nachfolger. Jason Reitman ist ein erfahrener Grusel- und Thriller Regisseur und wurde beim Drehbuch von Gil Kenan unterstützt. Ein paar Überraschungen und Wiedersehen mit alten Fanlieblingen wird es zu dem auch geben!

Für etwas härtere Gruselunterhaltung lohnt sich Midnight Mass auf Netflix oder Nightmare Alley auf Sky

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3