Anzeige

German Crime Story: Gefesselt

24. Jan 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2023
Schauspieler: Oliver Masucci, Angelina Häntsch, Sylvester Groth, Nikola Kastner, Valentina Sauca
video
play-sharp-fill

Basierend auf wahren Begebenheiten..

Seit dem 13. Januar 2023 ist die True Crime-Serie German Crime Story: Gefesselt bei Prime Video verfügbar!

© Amazon Studios

Hamburg, 90er Jahre: Nela Langenbeck ist Kommissarin und eigentlich liebt sie ihren Job, jedoch hat sie schwer mit dem Sexismus und der Misogynie zu kämpfen, die einem als Frau im Polizistenalltag täglich begegnet. Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen wird sie nämlich eher wie eine Sekretärin behandelt.

Doch schon länger ist Nela an einem Fall dran, der ihr besonders große Sorgen macht. Zu dieser Zeit ist der Säurefassmörder den meisten Leuten in Deutschland ein Begriff, doch gefasst wurde er bis jetzt noch nicht. Sein Vorgehen ist dabei immer dasselbe: Er quält und tötet junge Frauen auf ganz besonders grausame Art und entsorgt sie danach, wie sein Name bereits vermuten lässt, in Säurefässern.

Als schließlich eins seiner Opfer entkommen kann und sich bei der Polizei meldet, ist Nela die Einzige, die die verstörte Frau ernst nimmt. Säurefassmörder Raik Doormann hat das Ziel, durch eine Erpressung an genug Geld zu kommen, um sich ein sorgenfreies Leben auf Costa Rica leisten zu können. Doch damit will ihn die ehrgeizige Kommissarin Nela auf keinen Fall durchkommen lassen..

Produktion & Cast

Säurefassmörder Raik Doormann wird gespielt von dem deutschen Theaterdarsteller und Schauspieler Oliver Masucci (Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse). Theaterschauspielerin Angelina Häntsch, welche bis jetzt hauptsächlich in kleinen Rollen zu sehen war, unter anderem in A Cure for Wellness, übernimmt die Rolle von Kommissarin Nela.

Weitere Charaktere werden porträtiert von Sylvester Groth (Deutschland 86), Nikola Kastner (Nightlife) und Valentina Sauca (Spuren der Rache).

Die Regie zu German Crime Story führte Florian Schwarz und für das Drehbuch war unter anderem Michael Proehl verantwortlich. Beide arbeiteten schon an der Tatort-Folge Im Schmerz geboren zusammen. Dafür erhielten sie 2015 den Grimme-Preis in der Kategorie „Fiktion“.

Produziert wurde die Serie von Neue Bioskop Television im Auftrag von Amazon.

Krimi-Thriller sind genau euer Ding? Dann schaut euch unbedingt The Outfit – Verbrechen nach Maß an!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2023
Schauspieler: Oliver Masucci, Angelina Häntsch, Sylvester Groth, Nikola Kastner, Valentina Sauca
Hide picture