Anzeige

Generation Beziehungsunfähig

26. Jul 2023
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2023
Schauspieler: Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Maximilian Brückner, Verena Altenberger
video
play-sharp-fill

Dieser Mann hat mehr als nur eine Red Flag!

Da soll doch mal einer das Datingleben der jungen Leute verstehen! Genau damit befasst sich die deutsche Komödie „Generation Beziehungsunfähig“, welche ab dem 30. Juli bei Prime Video verfügbar ist.

generation beziehungsunfähig keyart
© Warner Bros. 

Tim ist ein junger Single-Mann wie er leibt und lebt: Der Autor datet eine Frau nach der anderen und wenn es ihm zu langweilig wird, ghostet er seine Liebschaften einfach. Tim bezeichnet sich selbst als ‚beziehungsunfähig‘, aber vielleicht benutzt er dieses abgedroschene Label auch einfach nur, um seinen ungezwungenen Lebensstil zu rechtfertigen. Zumindest bis er eines Abends an der Tankstelle auf SIE trifft: Ghost!

Ghost scheint Tims Ebenbild zu sein. Eben nur ein weiblich. Sie hält ebenfalls nichts von festen Beziehungen, hangelt sich von einem One-Night-Stand ins nächste und liebt ihre Freiheit. Zum ersten Mal befindet sich Tim auf der anderen Seite des Dating-Spielfeldes, denn er ist unsterblich in den jungen Freigeist verliebt. Doch seine Angebetete hat so gar keinen Bock auf Romantik und Tim wird wortwörtlich geghostet.

Der junge Mann ist frustriert, aber mindestens genauso motiviert Ghost für sich zu gewinnen. Mit romantischen Gesten kommt er bei ihr jedoch nicht weit. Wird es ihm trotzdem gelingen, seinen lapidaren Lebensstil hinter sich zu lassen und eine Beziehung mit der Frau zu führen, die er wirklich liebt?

Starbesetztes Comedy-Erlebnis!

„Generation Beziehungsunfähig“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des deutschen Autors Michael Nast und wurde verfilmt von Regisseurin Helena Hufnagel („Einmal bitte alles“). Das Drehbuch schrieb sie gemeinsam mit Hilly Martinek („Head Full of Honey“).

Die Hauptrolle des Lebemanns Tim übernimmt „4 Blocks“-Darsteller Frederick Lau, während die unabhängige Ghost von „Dark“-Star Luise Heyer gespielt wird.

Außerdem mit dabei sind deutsche Schauspielgrößen wie Henriette Confurius („Transatlantic“) und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan („The Magic Flute“). Weitere Rollen mimen unter anderem Maximilian Brückner („Wunderschön“) sowie die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger („Märzengrund“).

Wer von romantischen Komödien einfach nicht genug bekommen kann, sollte mal HIER vorbeischauen!

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2023
Schauspieler: Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Maximilian Brückner, Verena Altenberger
Hide picture