Anzeige

„Evil Dead Rise“: So blutig wie nie zuvor!

25. Okt 2023
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2023
Schauspieler: Alyssa Sutherland, Lily Sullivan, Morgan Davies, Mark Mitchinson, Nell Fisher
video
play-sharp-fill

Was ist bloß mit Mama los?

In den 80er Jahren startete mit den „Evil Dead“-Filmen – in Deutschland besser bekannt unter dem Titel „Tanz der Teufel“ – eine der wohl verrücktesten und blutigsten Horrorfilm-Reihen aller Zeiten! Inzwischen ist das von Sam Raimi („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“) geschaffene Franchise, welches mit Scream King Ash Williams aka Bruce Campbell begann, längst Kult.

evil dead rise keyart
© Warner Bros. 

An „Evil Dead Rise“ – den nun bereits fünften Teil der Reihe, wagt sich mit Lee Cronin („The Hole in the Ground“) diesmal ein neuer Regisseur und Drehbuchautor. Cronin erzählte in einem Interview, dass im Film ganze 6.500 Liter Kunstblut verwendet wurden!

Ob es ihm gelungen ist, den Raimi-Filmen gerecht zu werden? Das könnt ihr ab dem 28. Oktober bei Sky auf Abruf herausfinden!

Die verlassene Hütte im Wald war gestern!

Anders als die bisherigen „Evil Dead“-Filme, spielt dieser nun nicht mehr in der verlassenen Hütte im Wald. Nun befinden wir uns stattdessen in einem (größtenteils) verlassenen Apartmentkomplex in Los Angeles. Dort wohnt Ellie mit ihren drei Kindern Danny, Bridget und Kassie. Eines Tages werden sie von Ellies Schwester Beth besucht. Lange ist es her, als sich die Schwestern das letzte Mal trafen – denn Beth hat mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.

Als Danny und seine jüngeren Geschwister zur Feier des Tages etwas zu Essen besorgen wollen, kommt es plötzlich zu einem verheerenden Erdbeben! Dabei stößt der Teenager auf einen versteckten Tresorraum. Dort findet er ein mysteriöses und scheinbar uraltes Buch… Was jedoch keiner von ihnen ahnen kann: Es handelt sich dabei um das Necronomicon – das Buch der Toten!

Plötzlich geht alles ganz schnell und ausgerechnet Mutter Ellie wird zur ersten Marionette der sogenannten Deadites. Wird es Beth gelingen, sich und die Kinder vor den gefährlichen Dämonen zu beschützen?

Rundum fantastische Performances!

Die Hauptrolle der Beth übernimmt die australische Schauspielerin Lily Sullivan („Jungle“). „Vikings“-Star Alyssa Sutherland ist hingegen in der Rolle ihrer Schwester Ellie zu sehen. Besonders Sutherlands Perfomance als besessene Mutter wurde von den Kritiker:innen hoch gelobt!

Komplett wird das Ensemble durch die Jungschauspieler:innen Morgan Davies („One Piece“) und Nell Fisher („Northspur“) sowie Mark Mitchinson („Our Flag Means Death“).

Das war längst nicht das einzige Horror-Highlight im Halloween-Monat!

Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2023
Schauspieler: Alyssa Sutherland, Lily Sullivan, Morgan Davies, Mark Mitchinson, Nell Fisher
Hide picture