ACTION

Drifting Home

Nach Um ein Schnurrhaar folgt nun das nächste visuelle Meisterwerk vom Studio Colorido. Das Must-See für jeden Anime-Fan Drifting Home ist ab dem 16. September auf Netflix verfügbar.

Netflix

Darum geht es in Drifting Home

Kosuke (Stimme im Original: Mutsumi Tamura) und Natsume (Asami Seto) sind Freunde seit sie denken können, aber im Laufe der Zeit scheint die Beziehung zwischen den beiden Sechstklässlern angespannt zu sein, da sie sich ständig aus dem Weg gehen. In den Sommerferien möchten sie jedoch gemeinsam den alten Wohnblock besuchen, in dem sie früher aufgewachsen sind und der nun abgerissen werden soll. Viele Erinnerungen verbergen sich hinter den Mauern und Türen, die sie als kleine Kinder miteinander erlebten und teilten. Plötzlich werden sie aber von einem seltsamen Phänomen verschluckt und finden sich überraschenderweise samt dem Wohnhaus auf dem Wasser wieder. Alles, was sie um sich herum sehen können, ist ein riesiges Meer. Nun müssen sie sich zusammenreißen und gemeinsam überlegen, wie sie wieder zurück nach Hause kommen. Für Kosuke und Natsume beginnt damit eine sommerliche Reise, die gleichzeitig den Abschied ihrer eigenen erinnerungsreichen Kindheit markiert.

Hintergrundinfos

Drifting Home wurde unter der Leitung von Regisseur Hiroyasu Ishida im Studio Colorido produziert. Zusammen mit Hayashi Mori verfasste er auch das Skript. Akihiro Nagae erstellte das Charakterdesign, während Umitarou Abe die Musik komponierte. Der Theme-Song trägt den Titel Kieteshimai Sou Desu (in etwa »Es scheint, als würde ich verblassen«), welcher von ZUTOMAYO beigesteuert wurde. Bei dem Anime handelt es sich nach Um ein Schnurrhaar und Penguin Highway um den dritten abendfüllenden Anime-Film vom Studio Colorido. Um ein Schnurrhaar ist ebenfalls auf Netflix verfügbar.

Wenn du auf Anime stehst, schau dir doch auch mal Cyberpunk: Edgerunners an!

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT

ACTIONDRAMA

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht