ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

Mit Cyberpunk: Edgerunners wird das Rollenspiel-Universum des Entwicklerstudios CD Projekt Red ausgebaut: Am 13. September 2022 startet der offizielle Anime zum beliebten Videospiel Cyberpunk 2077 von Studio Trigger auf Netflix.

cyberpunk

Die Anime-Serie CYBERPUNK: EDGERUNNERS ist in der gleichen dystopischen Welt wie Cyberpunk 2077 angesiedelt. Diese erzählt aber eine unabhängige Geschichte mit neuen Charakteren. Sie erzählt in 10 Episoden eine eigenständige Geschichte über das „Street Kid“ David Martinez. Täglich kämpft er ums Überleben in einer futuristischen Stadt, in der sich alles um Technologie und Körpermodifikation dreht. Um es irgendwann besser zu haben, entscheidet er sich den Edgerunnern beizutreten – Er wird zu einem Söldner und macht sich einen Namen als: Cyberpunk! Gemeinsam mit einer Crew aus weiteren Edgerunnern legt er sich nicht nur mit Kriminellen an. Er bekommt es auch mit einem der mächtigsten Megakonzerne der Welt zu tun, den der scheint etwas mit Davids Mutter zu tun zu haben…

Hintergrundinfos

Die Serie setzt dabei auf stylische Animationen, denen es an Gewalt und Blut nicht fehlt. Die Produktion entstand beim japanischen Animatiosstudio Studio Trigger, die unter anderem für Promare und Kill la Kill bekannt sind.

Kleiner Tipp:

Normalerweise steht die neue Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners erst ab dem 13. September auf Netflix als Stream zur Verfügung. Aber wer es kaum noch aushalten kann, hat die Möglichkeit den Anfang schon einen Tag früher sehen. Der offizielle Cyberpunk Edgerunners-Account lädt zur Watch Party auf Twitch ein. So ist es möglich, schon am 12. September um 19 Uhr auf Twitch die ersten drei Folgen Cyberpunk: Edgerunners sehen zu können.

Eine weitere Videospielverfilmung auf Netflix ist Resident Evil.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT

ACTIONDRAMA

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht