Anzeige

Queenmaker

25. Apr 2023

Netflix zeigt uns eine neue südkoreanische Serie über den harten Machtkampf im politischen Seoul. Wer der beiden Frauen wird das Amt zur Bürgermeisterin gewinnen, und was sind sie gewillt dafür zu tun? Queenmaker ab jetzt auf Netflix.

Der Kampf um Gerechtigkeit und Macht

Nach einem großen Gewissenskonflikt tut sich Hwang Do-hee, eine weitbekannte und nicht minder einflussreiche PR-Spezialistin, mit der Bürgerrechtsanwältin Oh Kyung-sook zusammen. Ihr Ziel ist es sich für die sozial und gesellschaftlich Benachteiligten einzusetzen. Grund hat sie mehr als genug dafür: Ihr einstiger Arbeitgeber, dessen weiße Weste nicht so sauber ist, wie es von außen den Anschein hat, muss zu Fall gebracht werden. Um dieses Ziel zu erreichen muss sie Oh Kyung-sook zum Sieg bei der Wahl zum Bürgermeister von Seoul zu verhelfen.

Inszeniert wurde die Serie von Oh Jin-seok, bekannt von Meine allererste Liebe. Die Laufzeiten der einzelnen Episoden bewegen sich dabei alle um die eine Stunde.

Neue koreanische Serien aus dem Hause Netflix

Nachdem koreanische Inhalte zuletzt zunehmend populärer wurden wie wir ja alle noch von Squid Game erfahren haben, hat Netflix uns zahlreiche neue koreanische Filme und Serien angekündigt, die dieses Jahr alle kommen sollen. „Queenmaker“ gehört nun ebenfalls dazu. Lange müssen wir uns auch nicht gedulden bis zur nächsten Veröffentlichung mit der Dystopie „Black Knight“, die am 12. Mai startet.

Wird es eine zweite Staffel geben?

Queenmaker hat es gerade erst auf die Streaming-Seite geschafft. Wir vermuten daher, dass das Schicksal der zweiten Staffel stark davon abhängen wird, wie gut es aufgenommen wurde. Wenn die Show jedoch das Glück hat, für eine zweite Staffel aufgenommen zu werden, wird es immer noch eine ziemlich lange Wartezeit sein. Die Dreharbeiten für das politische K-Drama begannen Anfang Dezember 2021. Abgeschlossen sogar erst Ende Juni 2022 – zudem dauerte es noch bis April 2023, bis sie veröffentlicht wurde. Die Verzögerung könnte auf die Pandemie zurückzuführen sein. Wenn also diesmal alles nach Plan läuft, könnten wir eine Veröffentlichung im Frühjahr 2024 erwarten.

Mehr Netflix-Spaß gibt es unter anderem HIER

Hide picture