Anzeige

Die Wespe (Staffel 2)

14. Dez 2022
Staffeln: 2
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2022
Schauspieler: Florian Lukas, Lisa Wagner, Leonard Scheicher, Meret Becker
video
play-sharp-fill

Comedy-Fans aufgepasst!

Die Wespe ist zurück! Die zweite Staffel der Sky Original Hitserie startet am 15. Dezember 2022 bei Sky One sowie auf Abruf.

Dartprofi aus Leidenschaft, nicht des Geldes wegen? Eddie Frotzke ist ein typischer Berliner, wie man ihn sich vorstellt: Schnauzer, Jogginganzug, um keinen Spruch verlegen. Doch hinter der prolligen Fasade, steckt eigentlich ein ganz lieber Kerl.

Doch seine Glanzzeiten liegen schon lange zurück. Das Geld, den Ruhm, seine Karriere; all das scheint Eddie, der auch „die Wespe“ genannt wird, längst verloren zu haben. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, erfährt er nun auch noch, dass seine Frau Manu fremdgeht und sein Stiefsohn Kevin inzwischen ein besserer Dartspieler ist, als er selbst.

Aber Eddie will einfach nicht aufgeben und ist bereit alles zu tun, um seine Karriere zu retten und wieder so erfolgreich zu werden, wie damals.

© Sky Deutschland

Ein Stich ins Wespennest?

In der zweiten Staffel sitzt Eddie nun im Knast. Wie er dort gelandet ist? Findet es selbst heraus in der ersten Staffel von Die Wespe!

Schmerzlichst vermisst er seine geliebte Dartscheibe, seinen besten Freund Nobbe und natürlich auch Ehefrau Manu. Nun brauch Eddie dringend einen Plan, wie er dem Gefängnis schnell wieder entfliehen kann – ohne wirklich auszubrechen, versteht sich. Vielleicht werden im gutes Benehmen und ein Deal helfen, um schleunigst wieder Freiheit zu erlangen. Wäre da nicht noch die Bewährungshelferin Bärbel, die ihn immer beobachtet…

Produktion & Cast

Wie auch schon in der ersten Staffel von Die Wespe, spielt Florian Lukas (Goodbye, Lenin!) wieder die Rolle des Eddie. Auch Manu-Darstellerin Lisa Wagner (Das Glaszimmer) ist wieder mal mit von der Partie. Und Eddies Stiefsohn Kevin, gespielt von Leonard Scheicher (Das Boot 2018) darf natürlich auch nicht fehlen. Neu im Ensemble ist hingegen Meret Becker (Babylon Berlin), welche die Rolle der pflichtbewussten Bewährungshelferin Bärbel übernimmt.

Die Regie wird in der zweiten Staffel von Faking Hitler-Regisseur Tobi Baumann geführt und die Drehbücher stammen wieder von Autor Jan Berger (Der Medicus).

Eine dritte Staffel ist schon geplant und soll voraussichtlich 2023 erscheinen.

Staffel 1 schon gesehen und ihr wollt die Wartezeit zur Zweiten überbrücken? Noch mehr Comedy aus Deutschland gibt es hier!

Staffeln: 2
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2022
Schauspieler: Florian Lukas, Lisa Wagner, Leonard Scheicher, Meret Becker
Hide picture