Anzeige

Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten

11. Feb 2023
video
play-sharp-fill

True-Crime Doku vom Feinsten!

Seid doch ehrlich ihr wartet doch nur wieder um eure nötige Dosis True Crime zu bekommen. Mit dieser neuen Dokumentation von Netflix habt ihr auch genau das richtige Medikament erwischt und lange müsst ihr auch nicht warten. Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten ab dem 22. Februar nur auf Netflix.

Die umstrittene Familie Murdaugh

Die Familie Murdaugh war eine bekannte Größe in South Carolina. Doch dann lenkte der Tod von Mallory Beach bei einem Bootsunfall das Interesse der Öffentlichkeit auf ihre skandalösen Geschäfte. Als später Paul Murdaugh, der für den Unfall verantwortlich gemacht wurde, und seine Mutter Maggie einem grausamen Mord zum Opfer fielen, wurde eine düstere Geschichte von Korruption, Machtmissbrauch und Vertuschung in der Lowcountry-Region von South Carolina enthüllt, die sich über ein ganzes Jahrhundert erstreckte. In dieser dreiteiligen Serie äußern sich Augenzeugen, die sich an Bord des Bootes in jener Nacht befanden. Viele von ihnen haben sich bis heute weder zum Unfall noch zu dem Doppelmord an Maggie und Paul Murdaugh geäußert. Diese Augenzeugen sind unter anderem Paul Murdaughs langjährige Freundin Morgan Doughty, die Kindheitsfreunde von Mallory Beach, Miley Altman und Connor Cook, sowie ihr damaliger Freund Anthony Cook.

Aktuell wie selten!

Aktuell läuft in South Carolina der Prozess gegen Alex Murdaugh wegen des Mordes an seiner Frau und seinem Sohn. Der Gerichtssaal befindet sich in der Stadt Walterboro. Sie liegt nur etwa 10 Meilen entfernt von der Stelle, an der die Leichen von Maggie und Paul gefunden wurden.

Alex hat sich nicht schuldig bekundet an den Morden an seiner Frau und seinem Kind. Zusätzlich zum Tod von Mallory Beach werden Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Tod von Stephen Smith durchgeführt, einem vermuteten Geliebten von Murdaughs einzigem überlebenden Sohn Buster, der 2015 mitten auf der Straße tot aufgefunden wurde, sowie dem Tod der Haushälterin der Familie, Gloria Satterfield, die 2018 verstarb und eine versteckte Versicherungszahlung entdeckt wurde.

Der Prozess begann erst vor wenigen Tagen am Montag, dem 23. Januar 2023. Wenn er wegen Doppelmordes angeklagt wird, droht Alex eine lebenslange Haftstrafe. Obwohl die Todesstrafe in South Carolina legal ist, bestätigten Beamte im Dezember 2022, dass die Staatsanwaltschaft keine Todesstrafe als Strafe für dieses Verbrechen verfolgen wird.

Hide picture