Anzeige

Der Super Mario Bros. Film: Kinohit startet bei Sky

17. Okt 2023
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2023
Schauspieler: Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Jack Black, Keegan-Michael Key, Seth Rogen
video
play-sharp-fill

Peaches, Peaches, Peaches!

Falls ihr es nicht geschafft habt, diese Videospiel-Verfilmung im Kino zu sehen, wird es jetzt höchste Zeit, das nachzuholen! „Der Super Mario Bros. Film“ war einer DER Kinohits des Jahres 2023 und startet am 27. Oktober nun endlich bei Sky auf Abruf.

der super mario bros. film keyart
© 2023 Nintendo and Universal Studios

Zu Beginn waren viele Fans der „Super Mario“-Spiele skeptisch, ob „Guardians of the Galaxy“-Star Chris Pratt der Sprechrolle gerecht werden könnte – immerhin ist er kein Italiener. Als der Film dann jedoch in den Kinos startete, waren alle Sorgen vergessen und das Animationsabenteuer konnte riesige Erfolge verbuchen! Neben Pratt sind außerdem noch Stars wie Jack Black („Jumanji: The Next Level“), Anya Taylor-Joy („The Menu“), Keegan-Michael Key („Keanu“) und Seth Rogen („Gen V“) Teil des Synchronsprecher-Casts.

Der Film dreht sich um Mario, einen einfachen Klempner aus Brooklyn. Ehe er sich versieht, werden er und sein Bruder Luigi in ein mysteriöses Rohr gesaugt, wodurch Mario im Pilzkönigreich landet. Von Luigi jedoch weit und breit keine Spur. Auf der Suche nach seinem Bruder erhält Mario Unterstützung von Pilz Toad und Prinzessin Peach. Ihre Reise führt sie schließlich ins sogenannte Dunkelland, welches von dem bösen Monster Bowser regiert wird…

Ein unglaublicher Erfolg!

Bereits nach wenigen Tagen konnte „Der Super Mario Bros. Film“ sein Budget von 100 Millionen Dollar um ein vielfaches wieder einspielen! Schlussendlich gelang es dem Film mit einem unglaublichen Gesamteinspielergebnis von 1,36 Milliarden US-Dollar zur erfolgreichsten Videospielverfilmung aller Zeiten und auf Platz 16 der weltweit erfolgreichsten Filme!

Kommt eine Fortsetzung?

Bereits im Mai 2021 kündigte Nintendo an, an weiteren Filmen interessiert zu sein, falls „Der Super Mario Bros. Film“ erfolgreich sein sollte. Da das Animationsabenteuer alle Erwartungen übertraf, steht einem zweiten Teil nun nichts mehr im Weg! Zumindest fast: Hauptdarsteller Pratt verkündete im Juni, dass sich die Fortsetzung aufgrund des Autorenstreiks verzögere – dieser ist aber inzwischen vorbei!

Ein weiteres Familien-Highlight findet ihr HIER!

Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2023
Schauspieler: Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Jack Black, Keegan-Michael Key, Seth Rogen
Hide picture