Anzeige

Lyle – Mein Freund, das Krokodil

12. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2023
Schauspieler: Javier Bardem, Shawn Mendes, Winslow Fegley, Constance Wu
video
play-sharp-fill

Ein Krokodil das singt und gerne badet?!

Ein singendes Krokodil? Klingt verrückt, ist es auch! Das gibt es nur in der Familien-Komödie Lyle – Mein Freund, das Krokodil ab dem 13. Mai bei Sky auf Abruf.

lyle keyart
© Sony Pictures Germany

Familie Primm ist gerade in die Millionen-Stadt New York gezogen. Obwohl sich alle erstmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen, fällt dies besonders dem schüchternen Josh schwer. Für ihn ist es nämlich ganz und gar nicht leicht, neue Freunde in der Schule zu finden. Alles ändert sich jedoch schlagartig, als er Lyle findet! Zuerst kann er seinen Augen kaum trauen, denn ein singendes Krokodil sieht man ja nicht jeden Tag.

Lyle liebt es zu baden, Kaviar zu essen und besonders die Musik hat es ihm angetan! Doch Josh ist nicht der Einzige, der von Lyles Existenz erfahren hat. Auch der bösartige Nachbar Mr. Grumps weiß Bescheid.. Also schließen sich die Primms mit Lyles außergewöhnlichem Besitzer Hector P. Valenti zusammen, um das Krokodil zu beschützen. Denn Lyle ist inzwischen Teil der Familie geworden, so verrückt das auch klingen mag..

Fantastische Besetzung!

Lyle – Mein Freund, das Krokodil ist eine Familien-Komödie der Regisseure Josh Gordon und Will Speck (Cavemen). Der junge, schüchterne Josh wird gespielt von Nachwuchstalent Winslow Fegley (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele). Die Synchronisation von Krokodil Lyle übernimmt im Original kein Geringerer als Sänger Shawn Mendes! Auch mit dabei sind Javier Bardem (Dune) als Lyles Besitzer und Constance Wu (Crazy Rich) als Joshs Mutter.

Auch Stranger Things-Darsteller Adam Murray übernimmt eine kleine Rolle im Film. Außerdem war vor kurzem zu Gast bei der ersten Proud Nerd Convention!

Lyle – Mein Freund, das Krokodil basiert auf dem gleichnamigen Buch von Autor Bernard Waber aus dem Jahr 1965.

Behind the Scences

Ein weiteres Highlight für die ganze Familie findet ihr HIER! Diesmal zwar ohne Reptilien, aber dafür mit jeder Menge Amphibien!

Erscheinungsdatum: 13. Mai 2023
Schauspieler: Javier Bardem, Shawn Mendes, Winslow Fegley, Constance Wu
Hide picture