Anzeige

Deadloch (Staffel 1)

1. Jun 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 8. Juni 2023
Schauspieler: Kate Box, Madeleine Sami, Nina Oyama, Duncan Fellows, Kartanya Maynard, Mia Morrissey
video
play-sharp-fill

Eine feministische Noir-Komödie!

Die perfekte Mischung aus Krimi und Komödie! Am 2. Juni startet die erste Staffel der australischen Amazon-Original Serie Deadloch bei Prime Video.

deadloch keyart
© Amazon Studios

In dem verschlafenen Städtchen Deadloch in Tasmanien steht mal wieder das Highlight des Jahres an: Das Winter-Festival! Die Bewohner:innen freuen sich schon lange auf jede Menge Kunst, Kultur und Essen. Doch während am Vorabend die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, kommt es zu einem erschreckenden Fund: Die Leiche eines Einheimischen!

Die Ermittlerinnen Dulcie Collins und Eddie Redcliffe, die unterschiedlicher kaum sein könnten, werden damit beauftragt, den Fall zu lösen. Unterstützt werden sie dabei von der Nachwuchspolizistin Abby. Für das ungleiche Trio ist es gar nicht so leicht, miteinander klarzukommen, wie wird es ihnen dann gelingen, denn Mordfall zu lösen?

Ein ungewöhnlicher Schauplatz..

Die Crime-Comedy-Serie Deadloch ist eine Amazon-Produktion der Comediennes Kate McCartney und Kate McLennan (The Katering Show). Sie spielt auf der Insel Tasmanien, welche zu Australien gehört.

Das ermittelnde Trio wird porträtiert von Kate Box (Wentworth), Madeleine Sami (Slow West) und Nina Oyama (Class of ’07). Weitere Rollen übernehmen unter anderem Duncan Fellows (The Letdown), Kartanya Maynard (The Messenger) sowie Mia Morrissey (Home and Away).

Die erste der insgesamt acht Folgen von Deadloch prämiert am 8. Juni. Danach wird bis zum 7. Juli wöchentlich jeweils eine weitere Folge veröffentlicht. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist noch nicht bekannt.

DIESE deutsch-österreichische Serie ist ein MUSS für jeden Krimi-Fan!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 8. Juni 2023
Schauspieler: Kate Box, Madeleine Sami, Nina Oyama, Duncan Fellows, Kartanya Maynard, Mia Morrissey
Hide picture