Anzeige

Class of ’07 (Staffel 1)

17. Mrz 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 17. März 2023
Schauspieler: Emily Browning, Megan Smart, Caitlin Stasey, Claire Lovering, Chi Nguyen, Julia Savage
video
play-sharp-fill

Klassentreffen und Apokalypse am selben Tag? Schlimmer gehts kaum!

Eure Klassentreffen sind ein wahrer Albtraum? In der neuen Comedy-Serie Class of ’07 wird es noch schlimmer! Die australische Serie startet am 17. März 2023 bei Prime Video!

© Amazon Studios

Zehn Jahre ist es nun her, dass Zoe 2007 ihren Abschluss an einer reinen Mädchen-Highschool gemacht hat. Es wird also endlich mal Zeit für ein Klassentreffen! Auch ihre Freundinnen Amelia, Saskia und Genevieve sind mit von der Partie. Zugegeben, seit ihrem Abschluss hatten die Frauen nicht mehr wirklich viel Kontakt zueinander, aber sie freuen sich dennoch darauf, in Erinnerungen zu schwelgen.

Doch das harmlose Klassentreffen wird schon bald zur waschechten Horror-Veranstaltung! Denn genau als die jungen Frauen ihr Wiedersehen auf dem Highschool-Campus, welcher auf der Spitze einer Insel liegt, feiern, wird diese von einer nahezu apokalyptischen Flutwelle getroffen!

Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt bei den Überlebenden nun auch wieder so einiges von dem Drama ihrer Schulzeit hoch. Die größte Gefahr ist nun vielleicht gar nicht mehr die Apokalypse, sondern die Frauen selbst..

Produktion & Cast

Class of ’07 ist eine Serie der Regisseurin und Drehbuchautorin Kacie Anning (Upload). Die Hauptrollen werden unter anderem gespielt von Pompeii– und Sucker Punch-Star Emily Browning, Megan Smart (The Unusual Suspects) und Caitlin Stasey (Smile – Siehst du es auch?).

Weitere Charaktere porträtieren Claire Lovering (San Andreas), Chi Nguyen (The Wilds) sowie Julia Savage (The Other Guy).

Gedreht wurde die Serie hauptsächlich in Sydney, Australien. Die erste Staffel von Class of ’07 besteht aus insgesamt acht Folgen, welche jeweils etwa eine halbe Stunde dauern.

Fun Fact: Nicht nur der Cast der Serie besteht aus einem reinen Frauen-Ensemble, auch an der Produktion waren ausschließlich weibliche Team-Mitglieder beteiligt. Echte Frauenpower also!

Ausgefallene Komödien sind genau dein Ding? Dann haben wir HIER eine weitere, total verrückte Empfehlung für dich!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 17. März 2023
Schauspieler: Emily Browning, Megan Smart, Caitlin Stasey, Claire Lovering, Chi Nguyen, Julia Savage
Hide picture