DRAMA

Das Rätsel um D. B. Cooper

Mit Das Rätsel um D. B. Cooper erscheint am 13. Juli 2022 auf Netflix eine neue True-Crime-Serie basierend auf realen Ereignissen um einen Mann, der mit 200.000 Dollar aus einem Flugzeug sprang und spurlos verschwand.

Netflix

Die Handlung

Es war der Raum der Jahrhunderts. Der mysteriöse und bis heute nicht aufgeklärte Fall von D. B. Cooper. Am 24. November 1971 kaufte ein Mann ein Ticket für den Flug 305 von Portland nach Seattle. Bis dahin weiß noch keiner, was er vorhat. Nach einigen Stunden übergibt er einer Flugbegleiterin einen Umschlag mit seinen Forderungen. Jetzt wird klar, dass es sich um einen Flugzeugentführer handelt. Sollte er nicht 200.000 US-Dollar Lösegeld bekommen, droht er damit die Maschine samt aller Passagiere in die Luft zu jagen. Nach dem Erhalt des Geldes in einem Aktenkoffer und vier Fallschirme springt er über einem bewaldeten Gebiet im Bundesstaat Washington von Bord und verschwindet spurlos.

Bis heute fehlt von ihm jede Spur. Selbst seine Identität konnte nach Jahrzehnten nicht endgültig festgestellt werden. Bis jetzt? Welche neuen Erkenntnisse um Das Rätsel um D. B. Cooper kommen nun ans Licht?

Hintergrundinfos

Die vierteilige Netflix-Miniserie dokumentiert die Ereignisse der einzigen ungelösten Flugzeugentführung der USA. Ein Fall der bis heute popkulturelle Referenzen, zuletzt sogar in der Marvel Disney+ Serie Loki nach sich zog. Kann die Netflix-Dokuproduktion nun neue Erkenntnisse zur 50 Jahre andauernden Suche nach D.B. Cooper liefern?

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2