ACTION

Die längste Nacht

Nicht zuletzt sein dem Erfolg von Haus des Geldes weiß man, dass spanische Serienproduktionen immer von einer hohen Qualität geprägt sind. Nun erscheint mit Die längste Nacht am 08. Juli 2022 auf Netflix eine neue Thrillerserie über die Suche nach einem Serienkiller in einer Nacht.

Netflix

Die Handlung und Hintergrundinfos von Die längste Nacht

Am 24. Dezember wird das psychiatrische Gefängnis Baruca umstellt. Eine Gruppe bewaffneter Männer hat das Gebäude komplett von der Außenwelt abgeriegelt und verlangt die Freigabe des gefährlichen Serienmörders Simón Lago (Luis Callejo). Der Gefängnisdirektion wird ein Ultimatum gestellt: Sollten sich die Wachen ergeben, wäre alles innerhalb von Minuten vorbei, andernfalls werde die Einrichtung mit Gewalt eingenommen. Das kann noch eine lange Nacht werden, den keine der Parteien will nachgeben. Für den Gefängnisdirektor Hugo (Alberto Ammann) ist aufgeben aber keine Option und ebenso weigert er sich seinen Gefangenen auszuliefern. Und so bereitet er sich zusammen mit anderen Insassen auf den Angriff vor…

Schöpfer der sechsteiligen spanischen Miniserie sind Alberto Ammann, Luis Callejo und David Solans.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2