Anzeige

Bob’s Burgers – Der Film

12. Jul 2022
video
play-sharp-fill

Nach der Übernahme von Fox sicherte sich Disney auch die Rechte an der kultigen Erwachsenen-Zeichentrickserie Bob’s Burgers. Nun erscheint der dazugehörige Film als Musical-Variante ab dem 13. Juli 2022 auf der Streamingplattform.

Die Handlung von Bob’s Burgers

Eine geplatzte Wasserleitung verursacht einen riesigen Graben genau vor Bob’s Burgers, der den Eingang auf unbestimmte Zeit blockiert. Damit ist der Plan der Belchers, den Sommer erfolgreich zu machen, ruiniert. Während Bob (Stimme im Original: H. Jon Benjamin) und Linda (John Roberts) versuchen, das Geschäft mit ihren kreativen Ideen irgendwie am Laufen zu halten, wollen ihre Kinder Gene (Eugene Mirman), Tina (Dan Mintz) und Louise (Kristen Schaal) ein großes Mysterium aufdecken, das auch dabei helfen könnte, das Burgerrestaurant zu retten. Als die Gefahren immer größer werden, geben sich die Aussenseiter gegenseitig Hoffnung und kämpfen darum, wieder hinter dem Tresen zu stehen, wo sie hingehören.

Hintergrundinfos

Die Comedy-Zeichentrickserie Bob’s Burgers rund um die quirlige Familie Belcher existiert schon seit 2011 und satten elf Staffeln. Ursprünglich auf dem US-Sender Fox laufend, produziert nun das Studio unter der Leitung von Disney und gemeinsamt mit Schöpfer Loren Bouchard eine filmische Musical-Version der Serie für die große Leinwand. Ob es ebenso ein Erfolg wird wie der Simpsons Film von 2007?

Ein jetzt schon verfügbares Disney+ Highlight ist jetzt schon mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness verfügbar.

Hide picture