Anzeige

Crimes of the Future

10. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2023
Schauspieler: Viggo Mortensen, Léa Seydoux, Kristen Stewart, Scott Speedman, Don McKellar
video
play-sharp-fill

Die Perfomance seines Lebens!

Am 10. Mai erscheint das Science-Fiction-Drama Crimes of the Future von Regie-Legende David Cronenberg bei Prime Video. Aber Achtung, nichts für schwache Nerven!

© Weltkino Filmverleih

In einer dystopischen Zukunft gibt es immer mehr Menschen, die nicht in der Lage sind, Schmerzen zu empfinden. Dies führt dazu, dass viele von ihnen Organe mit unerforschten Fähigkeiten besitzen. Einer davon ist der Performance-Künstler Saul Tenser. Gemeinsam mit seiner Assistentin Caprice versetzt er die Zuschauer:innen regelmäßig in Angst und Schrecken!

Aufgrund einer Mutation wachsen seine Organe immer wieder nach. Dies nutzt er für seine Show, in der er sich von Caprice diese live auf der Bühne entfernen lässt. Während das Publikum erstaunt über Sauls „Talent“ ist, ist er der Organ-Registrierungsbehöre jedoch ein Dorn im Auge. Hinzu kommt außerdem eine mysteriöse Untergrundorganisation, die Saul und Caprice auf Schritt und Tritt verfolgt.

Schon bald wird der Künstler jedoch das Angebot für die Performance seines Lebens bekommen..

Sci-Fi-Legende David Cronenberg ist zurück!

Crimes of the Future ist ein Film des Regisseurs und Drehbuchautors David Cronenberg. Am besten bekannt ist er für Filme wie Die Fliege oder Die Unzertrennlichen. Letzterer wurde erst kürzlich von Prime Video als Serie adaptiert.

Bereits 1970 erschien ein Film von Cronenberg, der ebenfalls den Titel Crimes of the Future trägt. Zwischen den Filmen gibt es jedoch keine Verbindung.

Die Hauptrollen der Künstler:innen Saul und Caprice werden porträtiert von Herr der Ringe-Star Viggo Mortensen und Léa Seydoux (James Bond 007: Keine Zeit zu sterben). Auch Stars wie Kristen Stewart (Spencer), Scott Speedman (You – Du wirst mich lieben) sowie Don McKellar (The Middle Man) sind mit von der Partie.

Für den Soundtrack war der dreifache Oscar-Gewinner und Komponist Howard Shore (Der Herr der Ringe) verantwortlich. Crimes of the Future wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, unter anderem bei den Internationale Filmfestspiele von Cannes 2022.

Ganz schön grotesk wird es HIER ebenfalls!

Erscheinungsdatum: 10. Mai 2023
Schauspieler: Viggo Mortensen, Léa Seydoux, Kristen Stewart, Scott Speedman, Don McKellar
Hide picture