ACTIONDRAMA

Cobra Kai, Staffel 4

Der Kampf um das Valley geht in die finale Phase. Mit der vierten Staffel der Karate Kid Spin-Off Serie Cobra Kai wird die Geschichte rund um die früheren Rivalen und nun Verbündete Johnny Lawrence und Daniel LaRusso vorerst zum Ende geführt. Wer wird den Kampf für sich entscheiden? Ab dem 31. Dezember 2021 gibt es das Highschool-Karate Comedy-Drama auf Netflix.

Netflix

Die Handlung

Nach dem dramatischen Finale und Endkampf der driten Staffel ist nichts wie es einmal war. Die Machtverhältnisse innerhalb der Valley Karate-Welt haben sich geändert, ebenso wie die Seiten. Um John Kreese (Martin Kove) zur Rechenschaft zu ziehen und ihn all für alle Mal aus dem Valley zu vertreiben, müssen Johnny Lawrence (William Zabka) und Daniel LaRusso (Ralph Macchio) zusammenarbeiten. Ebenso wie ihre Dojos und Schützlinge. Gemeinsam und in der Sache vereint trainieren nun die Karate-Schüler von Miyagi-do und Eagle Fang Karate für das bevorstehende All Valley Karate Tournament. Dort werden sie auf die gnadenlosen Cobra Kai-Schüler von John Kreese treffen. Doch immer wieder flammen ihre persönlichen Konflikte und alte Rivalitäten auf. Wie lange hält noch der interne Waffenstillstand von Miguel, Sam und Co. an?

Währenddessen bereitet sich John Kreese unterdessen auf den Krieg gegen seine Kontrahenten vor und schürt in seinen Cobra Kai-Schülern Hass. Strike First, Strike Hard, ist immer noch sein brutales Mantra. An seiner Seite: Johnnys Sohn Robby (Tanner Buchanan). Von seinem Vater und seinem Schwarm Sam verraten, wechselte er darauf die Lager. Kann er wieder zurückfinden und sich rehabilitieren? Im alles entscheidenden Duell treffen zwei Philosophien, zwei Karate-Schulen, zwei Welten und zwei Teams aufeinander? Wer wird obsiegen und wer wird zu Boden gehen?

Hintergrundinfos

Als die erste Staffel von Cobra Kai 2018 zuerst auf YouTube Premium (früher YouTube Red) veröffentlicht wurde, rechnete wohl keiner mit so einem riesen Erfolg. Doch die Karate-Drama-Serie mit Coming-of-Age Anleihen rund um den Wettstreit zweier Karateschulen kam genau zu richtigen Zeit der 80er Nostalgie und schlug ein wie ein Kranichtritt. Nach der kurzzeitigen Absetzung übernahm Netflix alle Rechte und führte die Geschichte ab der dritten Staffel fort. Der Erfolgsgarant: Die perfekte Mischung aus Fanservice für die alten Hasen, die mit den Filmen aus den 80ern aufgewachsen sind. Und eine neue, spannende, moderne Handlung, die zu den alten Filmen eine Brücke schlägt und sogar darauf und ihre Protagonisten neue Perspektiven aufwirft. Nun erscheint am 31. Dezember 2021 die finale Season und beschert uns ein letztes großes Gefecht der Karatemeister.

Weitere Beiträge

DRAMA

After Neymar: Das vol­lkommene Chaos

ACTION

Marvel Moon Knight Trailer

DRAMA

München: Im Angesicht des Krieges

DRAMA

After Life, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Scream

The House

PARTNER
cinetrend.de

Spencer

ACTION

The Eternals auf Disney+

DRAMA

Mother/Android