ACTION

Das Buch von Boba Fett

Kaum ist die finale Folge von Hawkeye raus, versorgt uns Disney mit frischem Serienfutter. Mit Das Buch von Boba Fett geht es diesmal wieder ins Star Wars Universum. Ein Jahr nach dem Finale der zweiten Staffel von The Mandalorian, istt auch das Boba Fett Spin-off zeitlich und thematisch in der chaotischen Zeit nach dem Untergang des Imperiums angesiedelt. Was dürfen wir wohl am 29. Dzember erwarten, wenn der gefürchtete Kopfgeldjäger mit der grünen Rüstung versucht, ein eigenes Verbrechersyndikat zu gründen? Wie bereits bei anderen Disney+ Serien bekannt, wird Das Buch von Boba Fett wöchentlich erscheinen. Die letzte der acht Folgen werden wir dann am 16. Februar zu sehen bekommen.

Disney

Die Handlung

Der berüchtigtste Kopfgeldjäger der Galaxis lebt! Boba Fett (Temuera Morrison) hat es aus der Sarlacc-Grube auf Tatooine lebendig heraus geschafft und versucht nun sein Schicksal im Universum zu finden. Nachdem er den Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) geholfen hat sein verlorenes Kind wiederzufinden und den gefürchteten Imperialen Handlanger Moff Gideon (Giancarlo Esposito) auszuschalten, ist Boba bereit für ein eigenes Abenteuer. Vom Mandolarianer hat er dafür auch seine alte Rüstung und Waffen wiederbekommen, die ihn noch gefährlicher machen.

Mit seiner Mitstreiterin Fennec Shand (Ming-Na Wen) hat er darauf die Herrschaft über Jabbas Palast auf dem Wüstenplaneten Tattooine übernommen. Nun wollen sie gemeinsam das Chaos und Machtvakuum, das auf die Zerschlagung des galaktischen Imperiums folgte nutzen und ein neues Regime auf dem Wüstenplaneten aufbauen. Statt wie die tyrannischen Hutten setzen sie dabei aber auf Respekt und Kooperation. Ob das angesichts der zahlreichen Verbrechersyndikate, die sich für keinen Verrat zu schade sind klappt? Schon bald müssen sie sich gegen allerlei neuen Feinde und Konkurrenten aus der kriminellen Unterwelt behaupten, um ihren Machtanspruch auf das Outer Rim Territorium durchzusetzen.

Hintergrundinfos

Es war eins der großen Highlights für die Krieg der Sterne Fans auf der ganzen Welt, als Disney 2020 zahlreiche neue Realserien für Star Wars ankündigte. Mit dabei, Das Buch von Boba Fett. Nachdem der Auftritt des ikonischen Kopfgeldjägers bereits in der zweiten Staffel von The Mandalorian gefeiert wurde und in einer Post-Credit-Szene bereits eine eigene Serie angeteast wurde, zählen wir gebannt die Tage bis zum Release. Am 29. Dezember 2021 ist es dann endlich so weit und wir dürfen wieder einmal eine auf „kleiner Bühne stattfindende“, geerdetere, aber nicht weniger spannende und actionreiche Geschichte erleben. Nachdem die letzte Filmtrilogie eher gefloppt ist, setzt Disney vermehrt auf kleinere Geschichten rund um beliebte Charaktere aus dem Star Wars Kosmos, die man in Serienform gut und passend erzählen kann. So dürfen wie in den nächsten Jahren, neben einer Mandalorian Fortsetzung auch mit einer eigenen Obi-Wan und Ahsoka Tano Serie rechnen!

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear