DRAMA

Better Call Saul – Staffel 6

Inzwischen läuft das Breaking-Bad Spin-Off Better Call Saul zwei ganze Jahre länger als die Original-Serie (2008-2013). Am 19. April 2022 erscheint auf Netflix die erste Hälfte der 13-Episoden langen sechsten Staffel. Endlich. Denn nach über zwei Jahren Wartezeit aufgrund der langen Produktionszeit, wollen wir wissen, wie es mit unserem Lieblings-Winkel-Advokaten Jimmy weiter geht.

AMC

Die Handlung

Die fünfte Staffel von Better Call Saul endete fulminant mit der vollendeten Entwicklung von Jimmy (Bob Odenkirk) zu Saul Goodman. Kann seine langjährige Freundin und Kollegin Kim Wexler (Rhea Seehorn) ihn wieder zur Besinnung rufen, auf dass Jimmy wieder den Pfad der Gerechten beschreitet? Oder werden wir erleben, wie die Transformation zum schmierigen Anwalt Saul Goodman abgeschlossen wird. Währenddessen baut Drogen- und Hühnchenbaron Gus Fring (Giancarlo Esposito) sein Imperium weiter aus und gerät weiterhin in Konflikt mit den Kartellen. Für die Lalo Salamanca (Tony Dalton) bittere Rache dafür schwört, dass Gus einen Anschlag auf ihn und sein Anwesen verübt hat.

Hintergrundinfos

Die sechste Staffel von Better Call Saul wird, wie die Macher im Vorfeld verraten haben, die offiziell letzte. Eine gute Entscheidung, denn schließlich hat Vorgänger Serie Breaking Bad auch gerade deshalb so einen legendären Ruf und gehört zu den besten Fernsehserien aller Zeiten, weil es an der genau richtigen Stelle aufgehört hat und man die Geschichte nicht Jahre lang tot erzählt hat. Als Prequel konnte Better Call Saul mit Hauptdarsteller Bob Odenkirk die Fangemeinde mitnehmen und durch seine internationale Ausstrahlung auf Netflix (in den USA auf dem Kabelsender AMC zu sehen) auch neue Zuschauer gewinnen. Trotzdem soll mit der zweiten Hälfte der sechsten Staffel, das irgendwann dieses Jahr folgen soll, das Ende des „Breaking Bad Universums“ besiegelt werden, so Produzent Vince Gilligan.

Bis dahin bietet die neue Vikings-Spin-Off-Serie Valhalla den perfekten Lückenfüller. Ebenso das animierte Spin-Off zu The Boys Diabolical auf Amazon Prime.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2