HORROR

Antlers

Nichts für Zartbesaitete ist der neue Horrorfilm Antlers auf Starz auf Disney+. Obwohl klassisches Creature-Horror, ist zumindest die Geschichte sowie der historisch-folkloristische Background interessant und neu. Am 05. Januar 2021 könnt ihr den düsteren Monster-Spuk auf Disney+ streamen.

Starz/Disney

Die Handlung

In einer kleinen Stadt in Oregon arbeitet Julia Meadows (Keri Russell) an der örtlichen Schule als Lehrerin, während ihr Bruder Paul (Jesse Plemons) Sheriff der verschlafenen Örtchens ist. Doch grausige Funde zerstückelter Leichen stören abrupt die ländliche Idylle. Keiner kann sich die mysteriösen wie brutalen Vorfälle erklären. Die gewohnte „es war ein wildes Tier“ Theorie scheint nicht aufzugehen und auch Paul tappt bei seinen Ermittlungen mit seinen Kollegen im Dunkeln. Doch könnte einer von Julias Schülern, Lucas (Jeremy T. Thomas), mit der Sache etwas zu tun haben? Denn seine Familie scheint ein tödliches Geheimnis zu hüten. Und direkt aus der dunklen Folklore des Landes entsprungen, hat Es jede Nacht neuen Hunger auf Menschenfleisch.

Hintergrundinfos

Wer denkt Disney+ zeige nur familienfreundliche Blockbuster und Komödien, der irrt. Auf dem integrierten Partner-Kanal Starz erscheinen auch regelmäßig düstere, brutale, inovative und spannende Filme und Perlen des Horror- und Fantasy Genres. So auch Antlers von Regisseur Scott Cooper. Dafür hat er sich der Kurzgeschichte The Quiet Boy von Nick Antosca über einen Dämon aus der Folklore des nordamerikanischen Stammes der Algonkin angenommen. Antosca selbst schrieb sogar selbst am Drehbuch für die Verfilmung seiner in der Zeitschrift Guernica veröffentlichten Geschichte mit. Produziert wurde Antlers von niemand geringerem als dem Meister des Fantastischen und Grauenvollen, Guillermo del Toro.

Für so einen relativ kleinen Film, der auch ohne Pandemie wahrscheinlich in den Kinos neben der großen Blockbuster Konkurrenz eher untergegangen wäre, ist ein Release auf der prominenten Streamingplattform Disney+ durchaus positiv zu betrachten. Schließlich können so, viel mehr Menschen den Film auch im Nachhinein entdecken, unter Cineasten verbreiten und so zumindest vielleicht sogar für einen späteren Kultstatus sorgen.

Ein weiterer Horrorfilm auf Disney+, der sich dem Okkulten und Mystischen widmet, ist The Empty Man.

Weitere Beiträge

DRAMA

After Neymar: Das vol­lkommene Chaos

ACTION

Marvel Moon Knight Trailer

DRAMA

München: Im Angesicht des Krieges

DRAMA

After Life, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Scream

The House

PARTNER
cinetrend.de

Spencer

ACTION

The Eternals auf Disney+

DRAMA

Mother/Android